Fa. Nordec - Inbusschlüssel

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Inbüssen mit T-Griff. Bin auf einen Satz mit asymmetrischem Griff mit zusätlichem Bit und Kugelkopf am langen Ende gestoßen. Was ist von der Firma Nordec zu halten? Sind Kugelköpfe sinnvoll und stabil?
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Zu Nordec kann ich nicht viel sagen, hatte mal mit welchen von denen in torx zu tun aber nur einmal.

Zu Kugelkopf: Sinnvoll für verschraubungen an schwer zugänglichen Stellen, solange die Schraube nicht "zugekeilt" wurde, denn dan kann es leicht passiren, dass der Innensechskant der Schraube rund wird.
An schrauben die relativ oft angezogen und gelöst werden ist es besser keinen Kugelkopf zu verwenden, denn auf Dauer geht dann der Innensechskant der Schraube kaputt, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

MFG Corn
Gesperrt