Werkzeug Mittelklasse

atlantis
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Dez 2004, 15:24
Wohnort: Haiger

Beitrag von atlantis »

Hallo,

Ich überlege mir in Zukunft mal meinen Werkzeugbestand etwas zu erneuern und dabei auch mehr auf Qualität zu achten als bisher oft. Deshalb hab ich hier mal ein bisschen rumgestöbert.

Fest steht, dass ich sofort Snap-On Werkzeug kaufen würde wenn ich es mir leisten könnte, das nötige Kleingeld fehlt leider. Für die anderen hier oft hochgelobten Marken wie Hazet, Gedore, Facom etc. gilt etwa das gleiche. Besonders weil ich gleich alle Werkzeuge in metrisch und zoll benötige.

Gibt es in der Mittelklasse denn auch Marken mit brauchbarer Qualität, die beide Normen anbieten? Besonders von Interesse wären hier evtl. Marken aus USA weil dort ohnehin seit langem an vielen Fahrzeugen Schrauben beider Normen sind, anders als bei uns wo kaum je einer SAE-Werkzeug benötigt.

Gruss
Martin
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Martin,

ich hab mir vor ein paar Monaten für kleines Geld nen Knarrenkasten von Stanley gekauft. Es ist dieser hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 25584&rd=1
Bin mit der Qualität und dem Preis zufrieden, allerdings bin ich auch nur nen "Gelegenheitsschrauber".

Schönes WE, Dyke
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo,

da fällt mir spontan z.B. Elora ein. Wir arbeiten mit einem 1/2" Nussenkasten nun schon seit bestimmt 15 Jahern und das Ding wurde nie geschont. Bin echt zufreiden damit. Ich würde sagen, das ist Profiqualität bei der am Finish gespart wird und so ein guter Preis herauskommt. Eine vergleichbare Linie gibt es auch von Hazet, heißt hier SPC. Ebenfalls Profiqualität mit etwas weniger aufwändigem Finish als bei den "normalen" Serien, aber sonst gleich.

Ob es von Hazet zöllige SPC-Serien gibt, weiß ich nicht, ebensowenig was Elora zöllig anbietet.

Gruß

Reiner

Ach ja, Würth ist preislich eigentlich oft auch ganz interessant, insbesondere die Aktionen. Die Qualität würde ich jetzt nicht im Top-bereichj ansiedeln, die lassen halt unter eigenem Label fertigen. Schraubendreher kommen meist von Wera, Steckschlüssel wohl von Facom, das ist dann sehr gut. Aber Du kannst halt auch mal weniger tolle Sachen erwischen.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo #2 Dyke,

dein Tip ist sicher gut, doch warum gibst du die ellenlange Nummer an, funktioniert auch wenn nur die Artikelnummer angibst in diesem Fall :
5934825584
diese ins Suchfenster von eBay und schon ist der Artikel da!

Ja sicher Martin,
es muß nicht immer das Teuere sein, es ist sogar sicher so, daß es Werkzeuge gibt die nicht besser sind wie die Kafhaus-Artikel, sondern >nurAn Hazet geht manches mal kein Weg vorbei und auch für Snap-On spricht vieles ; Hazet ist etwas teuer und zählt zu den excelentest und leichtesten ; Snap-On macht riesige Haltbarkeits-Werbung, die Schlüßel und Nussen sind jedoch "generell" ninimal dicker und deshalb auch etwas schwerer !

Ja und noch etwas!
Vor kurzem hat einer hier im Forum behauptet, man erkenne Qualität bereits am Finish und Outfit , ja am Hochglanz-Chrom !
Im Posting darauf wurde dann auf Hochglanz-Werkzeug hingewiesen, das keine Qualität war und somit ist Sicher, aufs Outfit kann man schon etwas gehen, aber bei Hazet und einigen anderen sind viele Artikel nur >matt
Ich würde an deiner Stelle wegen Qualität und den Zollern zu Snap-On oder zu Hazet greifen, ja wenn der Stanley Zollgößen hat, warum nicht auch !!

Gruß
E.M.

Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Tach,

Proxxon ist gute Mittelklasse (die Bits sollen zwar nicht gerade gut sein, aber die Nüsse sind Super) und das auch noch zu einem super Preis/Leistungsverhältnis.
Falls du mal Rahsol Schraubenschlüssel gesehen hast, die sollen wie die von Gedore (gehört ja beides zu Gedore) sein, nur ein minderwertigeres Finish und billiger.

MFG Corn
MAZOMA
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 14:48
Wohnort: Remscheid

Beitrag von MAZOMA »

eine echte alternative zu den hochgelobten oberklasse-marken sind auch noch die günstigeren hersteller.
ich denke da an padre oder auch matador.
beide von der qualität her überzeugend und preislich sehr gut.
haben beide auch zölliges werkzeug meist zu den gleichen preisen wie das metrische.

schau doch einfach mal hier : www.mazoma-shop.de
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Schau doch mal unter www.unior-werkzeug.de
einer der größten Hersteller der auch viel für andere produziert. Wir sind sehr zufrieden damit.
Hat auch Zoll und metrisch
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Alfred,
gefällt mir alles sehr gut !
Auch die Wagen und die Set-Sortimente !
Doch was ich vemisse sind die (wichtigen) Preise !
Gruß
E.M.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
leider ist Posting # 7 nicht von mir und kann gelöscht werden.
Gruß
Alfred
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo alfred,
wer schreibt da noch mit Alfred?
Gruß
E.M.
Gesperrt