Stubby

Gesperrt
der belgier
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:00
Wohnort: Lontzen B

Beitrag von der belgier »

Hallöchen,

ich bin ambitionierter Heimwerker und habe in meinen Werkzeugkatalog die Stubby-Schraubendreher erblickt. Kann mir jemand sagen, welche Vor- Nachteile sie zu den normalen Schraubendrehern mit langem Griff haben?

Dankeschön
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die sind für Arbeiten z.B. am Vergaser eingeführt worden, wo es eng zugeht, dürften aber vom Material, Drehmoment etc. identisch mit den großen sein.
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Die sind für Stellen gut, an denen ein normaler Schraubenzieher zu lang ist. Sie ersetzen meiner Meinung nach nicht die längerer Ausführung, zumindest nicht in den größeren Größen (wenn teilweise ein 6Kant ansatz benötigt wird).
Außerdem sind die Griffe meistens angenehmer, bei den kleineren ist das meistens nur ne tailirte Kugel.

MFG Corn
Gesperrt