Lorch oder Güde

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem kleinen Lorch M2020 und einem doch recht günstigen Güde MIG 190.
Natürlich ist das Lorch besser, aber das Güde hat seltsamerweise wesentlich bessere Daten.

Bedeutet das, dass das Güde rein Strommäßig besser ist, oder wird hier getrixt?

Gruß

Marco
Indiana Jones
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:04
Wohnort: Coburg/Beiersdorf

Beitrag von Indiana Jones »

Hi,

man kann jetzt nicht sagen getrckst aber es ist schon möglich, dass die Leistungsdaten etwas ich sag mal "günstig" gerechnet werden.
Ich möchte mich diesbezüglich aber nicht festlegen, die Güde-Teile sind bestimmt nicht verkehrt und einen genauen Einblick heb ich auch nicht.
Wir haben in meiner Firma circa ein dutzend Lorch im Einsatz und sind mit ihnen sehr zufrieden.

Mein Tipp, güstiges Angebot bei eBay oder ner Firmenversteigerung abpassen. Manchmal gibts auch über super Angebote mancher Händler, die zum Bleistift gleich ein automatisch verdunkelndes Schweißschild mit draufpacken.


Gruß Indiana
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

kann nur Lorch empfehlen (hab selber eins, M2060) , von Güde hatte ich zwar noch kein schweißgerät - nur Druckluftwerkzeuge aber die kann man knicken...
Gesperrt