Schraubendreher - Wiha oder Witte ???

Gesperrt
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Schraubendrehern von Wiha (Soft Finish) und Witte (Maxxpro und Protop) gemacht hat und wie diese waren.
Desweiteren würden mich mal die Preise interesiren (bei Wiha sind sie ja auf der Hp schon angegeben.
Ich will nämlich demnächst mir einen Satz Schlitz, Philips und Pozidriv zulegen, jedoch lege ich Wert auf einen Sechskantansatz bei den etwas größeren Größen.

MFG Corn
Tooly

Beitrag von Tooly »

Witte Maxxpro - eine neue Schraubendreher Generation:
Es handelt sich hier um 4 verschiedene Griffgrößen und 4 verschiedene Formen. Die Hefte sind nicht skaliert, sondern wurden in Kontur, Schwerpunkt und Form einzeln gestaltet - d.h. Je kleiner der Griff, desto runder ist seine Form, um das schnelle, feinfühlige Drehen zu erleichtern. Je größer der Griff, desto kantiger ist er gestaltet, um eine optimale Kraftübergragung zu ermöglichen. Beim Griff werden 3 Komponetten verwandt.
Die Dreikant-Form entspricht dem idealen Drehwinkel der Hand (120°)
Tooly

Beitrag von Tooly »

Ach ja, was die Preise angeht, es gibt den Maxxpro als Standard oder auch als "plus" (beflockter Griff) und als VDE.

In der aktuellen 2004- Preisliste ist z.B. ein Maxxpro-Satz mit Schlitz, Phillips und Pozidriv (art-Nr. 653754) mit ? 24,89 + Mwst enthalten.

Gesperrt