Schraubendreher Griff

Gesperrt
Kruk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 18:07
Wohnort: Solingen

Beitrag von Kruk »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal Euere Erfahrungen zum Thema Schraubendrehergriff wissen.
Ich benutze berufliche und privat Schraubendreher verschiedenster Hersteller: Wiha, Wera, SKG, Hazet, Gedore usw. Alle Schraubendreher haben einen Mehrkomponenten Griff. Dieser wird nach einiger Zeit einfach sehr dreckig, trotz Reinigung und die Beschriftung verschwindet bzw. wird unlesbar. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ? Gibt es Alternativen ? Ich schaue privat lieber auf den Griff anstatt auf die Klinge, um die Größe zu erfahren. Teilweise ist auch eine Beschriftung auf dem Schaft nicht vorhanden.
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich benutze z.T. Wera 300. Die reinige ich hin und wieder mit Spiritus, kommt immer wunderbar haraus.

Mein Hühner Favorit sind allerdings Schröder-Schraubendreher. Qualitätiv absolut spitze, liegen (zumindest mir) gut in der Hand und verschmutzen nicht so schnell. Auch die reinige ich wenn es nötig ist mit Spiritus. Wird wunderbar sauber und die Beschriftung (am Griff) bleibt ebenfalls drauf. Schröder stellt (im Gegensatz z.B. zu Wera) alles in D her und genau darum (und weil die Qualität stimmt) greife ich zu diesen Schraubendrehern.

Gruß

Reiner
der belgier
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:00
Wohnort: Lontzen B

Beitrag von der belgier »

Also, meine Schraubendreher sind eigentlich selten von Schmutz befallen. Vielleicht liegt es daran, das ich nur ein privater Nutzer bin. Ich reinige alles mit WD-40. Dürfte wohl allen ein Begriff sein! (-;
Mein felo-Schraubendreher haben keinen Mehrkomponentengriff. Ich finde sie liegen trotzdem super gut in der Hand.
Ich kenne Mehrkomponentengriffe, bei denen ist ein Teil gummiert. Könnte schon sein, dass es daran liegt.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hi Leute echt super hier bei euch, dem einen sein Werkzeug wird dreckig dem anderem seins bleibt sauber!

Was tut Ihr hier und was tut Ihr sonst noch???
Gesperrt