MAG Schweißgerät

Gesperrt
willi
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2005, 20:40
Wohnort: Zell

Beitrag von willi »

Hallo Leute,
ich betreibe eine kleine Schweißwerkstatt und brauche ein neues Schweißgerät.Meine Vorstellungen sind MAG,ca.450 A 4 Rollenantrieb synchronisiert,luft-oder wassergekühlt.
Hat jemand konkrete Hinweise,Erfahrungen oder Vorschläge für mich?
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

......Nein, ich arbeite nicht bei dieser Firma!!!
Trotzdem empfehle ich :
www.rehm-online.de
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Traurig, daß wir hier in diesem Forum schon so weit sind, wie Charly:

Ausdrücklicher Hinweis, daß man für die Firma nicht arbeitet, dessen Produkt man gut findet !



Vielleicht kehren hier mal wieder normale Zeiten ein, in denen man ein Produkt für gut befinden kann, ohne daß andere sich sofort auf den Schlips getreten fühlen und versteckte Werbung vermuten !!!!!


Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Nunja, wir hatten hier im Forum schon das eine oder andere Mal das Problem, daß Leute Ersatzteile für ältere no-Name Schweißgeräte gesucht haben.

Wenn man also auch noch nach Jahren oder Jahrzehnten Ersatzteile für sein Gerät bekommen will, dann kommt man an alt eingesessenen, mitteldeutschen Unternehmen, wie Rehm oder Elektra Beckum nicht vorbei, wobei ich persöhnlich von Elektra nichts halte.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Pleitewelle nicht auch noch diese Unternehmen erfasst - falls doch, dann gute Nacht Deutschland!
Gruß
aumag
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2006, 22:25
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von aumag »

Ich bin CLOOS Fan.

www.cloos.de

Die Fa. ist "drauÃ?en" nicht so sehr bekannt, aber meines Wissens werden fast alle (zumindest viele) deutschen Autos mit Cloos-ROMAT-Anlagen zusammengeschweiÃ?t.

Gibt es ab und an bei ibääh zu ersteigern.

Z.B. die 403 PA-TS, eine ca. 20Jahre alte Konstruktion, wird seit Jahren nicht mehr produziert, ist auch heute noch Hühner Weltspitze. Volltransistorisierte Impulsmaschine, MIG/MAG, Alu, Cu, WIG (mit Kontaktzündung) - vom Feinsten.

Gesperrt