Welche Heissklebepistole?

Gesperrt
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Hi! Ich suche eine sehr schnell aufheizende Heissklebepistole. Modell und Grösse ist relativ egal. Sie soll bloss schnell sein. Wer hat Erfahrung oder stoppt mal die Zeit von ´"Seiner" und postet was.

;-) warne...
Steffen
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 14:21
Wohnort: Pliezhausen

Beitrag von Steffen »

Steinel PurGlue 50 - gut 10 min
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Danke Steffen! Kann mir noch jemand ein paar Ehrfahrungen schreiben? Wie gesagt Grösse/Preis/Marke oder nicht ist vollkommen egal sie muss nur ziemlich schnell heiss werden.....

;-) warne
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Servus, ich hab eine Pattex-Klebepistole, bin super zufrieden und bei ich loskleben kann, sind oft nur wenige Minuten (vielleicht vier) vergangen. Mir ist kein schnelleres Gerät bekannt.
Gut kleb', Servus, Uli
rumag
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:37
Wohnort: Asperg

Beitrag von rumag »

Ich habe eine ältere Heißklebepistole der Bostik GmbH (bostik.de). Vermutlich verkaufen die mehr im Profibereich, da ich diese Marke noch in keinem Baumarkt gesehen habe. Ich habe meine von einem Bekannten, der eine insolvente Buchbinderei abgewickelt hat. Die Klebepistole ist sehr solide gebaut (Metallgehäuse) und heizt sich sehr schnell auf.

Gruß Thomas
Gesperrt