Namenszusatz Germany

Markus
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:49
Wohnort: Zilshausen

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe des öfteren bei Importeuren den Namenszusatz GERMANY gelesen, obwohl eigentlich von vorneherein klar ist, dass die Werkzeuge aus Fernost kommen, z.B. Gebr. Mannesmann Germany.

Ist das eigentlich erlaubt? Damit werden doch die Endkunden geprellt, weil nicht Insider denken, dass die Werkzeuge aus Deutschland kommen.

Gruß

Markus
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Zu diesem Thema ist der folgende Link relativ interessant:

http://www.aachen.ihk.de/de/recht_steue ... kh_144.htm
Markus
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:49
Wohnort: Zilshausen

Beitrag von Markus »

Hier ist ja nur die Rede von "Made in Germany", das ist ja auch verständlich. Ich meinte jedoch nur "Germany" ...
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Markus.

Wenn du das aufmerksam lesest was in dem Link des matthias.h steht, dann wirst erkennen, daß Br. Mannesmann Germany - Remscheid zuläßig ist!

Du wirst auch bei den Mannesmann-Knarrenkästen zwar lesen nach DIN und ISO und GS geprüft usw - aber "nicht" >Made in Germany
>Brüder Mannesmann Werkzeuge Remscheid/Germany
Quantum verkauft auch Drehbänke die in China gefertigt sind und steht drauf Quantum Germany, ja die Maschine wird mit dem Schriftzug bereits so angeliefert!

Gruß
E.M.

Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

.....früher war das viel einfacher:
Made in West-Germany war Qualität, made in Germany war Ossi-Schrott!

Ein Dreier-BMW aus Südafrika ist übrigens auch "made in Germany".....
florian
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 09:41
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von florian »

>Brüder Mannesmann Werkzeuge Remscheid/Germany
...und es ist trotzdem Schrott!
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi #6.
Ist doch eine >qualifizierte AntwortGruß
E.M.


Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Es war jau auch nur eine Frage der Zeit, bis sich E.M. (steht das M. eigentlich für Mannesmann ?) meldet und diese Werkzeug verteidigt. Den zahlreichen Ausführungen von E.M. nach, muß er wohl jahrelang Werkzeug verkauft haben. Als solcher sollte man ja dann nicht nur eine einseitige Brille aufhaben, sondern wissen, daß andere "Mütter" auch schöne "Töchter" haben, die nicht nur toll aussehen, sich für Sekt abschleppen lassen - sondern auch was im Köpfchen haben - !

Es muß ja nicht immer gleich die Creme de la Creme der internationalen Werkzeugindustrie sein, aber zwischen den Spitzenreiter (Facom, Ko-Ken, Stahlwille) und dem Schüttenschrott vom Kaufhaus liegt doch noch jede Menge dazwischen
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo zu
#8 von Georg .

Sehr schön formuliert und sicher nur die Wiedergabe einer "Meinung" aber genau so wenig zur Frage des Markus !
Deshal mein Komentar dazu der gleiche wie zu #6 !

Werkzeug gibt es qualitatives zahlreiches und mann kann auch alles zerstören - auch schöne Töchter !
Und ich habe keine einseitige Brille in Punkto Werkzeug - nur für meinen Geldbeutel !!!

Gruß
E.M.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

sag mal Erwin hast du gar keine Angst daß eines Tages einige Leute vor deiner Türe stehen und dir den B-M Schrott um deine Ohren schlagen wollen? Ein Rat von mir: Kauf dir einen Stahlhelm und leg ihn immer in Reichweite ab.
Gesperrt