Schraubenkopf (Dreieckssymbol)

Gesperrt
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Ja Moin!
:-)

Heute habe ich eine Aussensechskantschraube der Klasse 8.8 gesehen, die auf dem Schraubenkopf ein Symbol in Form eines Dreiecks hat gesehen???

Wofür steht dieses Dreieck??? (Hersteller, wenn ja welcher?)

MFG
Carsten
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

das ist das internationale symbol für den härtegrad glaube ich
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Hi "Stahlbauer" :-).

Danke für die Antwort!!! Wo kann ich das mal Nachschlagen??? Habe es schon endlos gegoogelt (ohne Erfolg).

Gruß
Carsten
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
versuche mal in einer Schraubenzentrale, z.B. in München,
Utzschneiderstraße, anzufragen. Die müßten das eigentlich wissen. Weiterhin wäre sicher über Gebrauchsmusterschutz, registrierte Warenzeichen usw. etwas zu erfahren. Für welchen Zweck ist das für dich wichtig?
Gruß
Alfred
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Hallo,

es ist nicht wirklich wichtig, aber ich würde es nun mal gerne wissen :-)))

Vielen Dank!

Carsten
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Probiers doch mal in der Bibliothek z.B. einer Fachhochschule oder Technischen Universität.

Die haben da Bücher über jeden Technischen Scheiss
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

hi Raphael Beese,

vielen Dank für dein Posting... mittlerweile hat sich das erledigt...

gruß, Carten
Gesperrt