Proxxon Micromot 40/e oder 100W/230 volt??

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich habe vor Platinen aus Epoxy zu mit einem trennschleifer zu schneiden und zu bohren. Ich schwanke noch zwischen den Micromot 40/e und der 230 V Version mit 100 W. Ein Freund sagte mir ich soll den 100W Schleifer nehmen, aber er weiß nicht ob die 40W version auch reicht um platinen zu schneiden, er meint der Micromot 40/e gibt noch und bleibt stecken. Hat irgendwer erfahrungen mit dem Micromot 40/e und Platinenschneiden??

Wäre echt dankbar für einen rat von einem Praktiker. Im Baumarkt sagte man mir das muß gehen... aber der hat glaub ich keine Erfahrung.


Sebastian Miesner
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hi,
die 40er ist in der Tat ein wenig schwach auf der Brust. Für Hartpapier reicht sie gerade noch aus, aber Epoxy ist zuviel. Nimm lieber die 100er. Soviel mehr kostet die auch nicht, kannst ja gebraucht kaufen. Auf alle Fälle ist sie besser zum Handhaben wie der Dremel.
Tschüß,
Daniel
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Danke für deinen Tipp. Hab ihn zwar jetzt erst gelesen, aber ich hab mir damals auch die 100 W Maschine gekauft, geht echt super.

Danke für die Antwort.

Sebastian Miesner
Gesperrt