Schraubendreher von Schröder

Gesperrt
dolmar-s
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 11:39
Wohnort: Haaren

Beitrag von dolmar-s »

Nachdem ich mir bei Walter Schröder / Iserlohn einiges an Schraubendrehern gekauft habe, sind meine älteren Belzer in die unterste Schublade gewandert. Die Neuen liegen viel besser und griffiger in der Hand und jetzt ist keine festgerostete Schraube mehr sicher. Besonders bei öligen Händen sind die weichen Griffe besser zu packen als die roten glatten Kunststoffgriffe. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht oder wünscht sich noch eine Verbesserung?
Gut gefallen hat mir auch der Schraubendreher mit der Schlagkuppe am Ende des Griffes. Einen kurzen Schlag und der Dreher sitzt richtig im Kopf der Schraube und lösst sie leiter.
Ciao
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich möchte mir auch noch X-Grip Dreher kaufen, werden die auch mit Schlagkappe angeboten und gibt es da Sätze?
Ich bräuchte da evtl. noch Bestellnummern da in der Prospektmappe nur einzelne Dreher sind.
Gruß
Alfred
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »


Tja mit dem weicheren Griffen stimmt wirklich. Jedoch sind Sechskant ansätze für Maul und Ringschlüssel sinnvoller als Schlagkappen, wobei diese auch nicht schlecht sind.
Will mir (wenn ich mal wieder genug Geld hab, als Schüler is mer ja fasd permanent pleite) ein Satz von Wera kaufen, da gefalle mir besonders die Griffe der Rest ist auch nicht schlecht an denen.

MFG Corn
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

´naabend,

also die Schlagkappe und der Sechskant sind ja zwei paar Stiefel. Mit dem Sechskant kannst Du halt mehr Drehmoment aufbringen, mit einem Schlag verbesserst Du bei einer verdengelten Schraube ja vor allem den Formschluss Schraubendreher-Schraube. Klar hilft oftmals klopfen auch bei festen Schrauben. Also am besten mit Sechskant UND Schlagkappe.

Gruß

Reiner
florian
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 09:41
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von florian »

Also bisher bin ich mit den Schraubendrehern von Schröder sehr zufrieden.
Aktuell habe ich sie im direkten Vergleich mit Wiha Schraubendrehern im Einsatz.

Kann mir eigentlich irgendjemand sagen wo man die als Privatanwender kaufen kann ? Ausser halt bei der Werksbesichtigung in Iserlohn :-)

Grüße

Florian
dolmar-s
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 11:39
Wohnort: Haaren

Beitrag von dolmar-s »

Diese Stelle habe ich in unserer Region auch noch nicht gefunden, vielleicht sagt mal Karsten was dazu, wer den Vertrieb hat.
Ansonsten bestelle ich direkt bei Schröder, ich werde mir noch einen Nachschlag holen müssen :-)

Bezüglich Schagkappe oder Sechskant, bei meinem ist beides dran
Gesperrt