1´´ Schlagschrauber

Ingo
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Berli n

Beitrag von Ingo »

Hallo

Ich bräuchte eine Nuss die ich auf einen 1" Schlagschrauber draufstecken kann.

Nun das Problem es müsste vorne an der Spitze eine 17ner Schlüsselweite haben und der Schafft müsste 100 - 120 mm haben.

Denn die Schrauben (innensechskannt) sitzen tief in der Maschine. habe sowas noch nie gesehen.

Kennt irgend jemand einen Hersteller oder ... ? Wenn nicht muss ich das Teil selbst herstellen das kostet ein vermögen. Danke im Vorraus
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ich denke in 1/2 oder 3/4 bekommst Du leichter eine solche Nuss; Du bräuchtest dann nur noch einen Adapter von 1" auf 3/4 oder 1/2 (allerdings Vorsicht mit den max. Drehmomenten; ein 1"-Schrauber hat ja i.d.R. doch recht viel Leistung)
Ingo
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Berli n

Beitrag von Ingo »

Das ist es ja desswegen wird es mit einem Adapter auch nichts denk ich den bei 2200 nm is dess net so gut
Tooly

Beitrag von Tooly »

Ko-Ken hat eine Schlagschrauber nuß 1" mit SW 17 und einer Gesamtlänge von 57 mm in kurzer Ausführung
und 108 mm in langer Ausführung

Ingo
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Berli n

Beitrag von Ingo »

Danke

Könntest du noch den Link reinsetzen oder wie ich es finde ?
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo Ingo!

Also, Ko-Ken findest Du unter folgendem Link (englisch):

http://www.koken-tool.co.jp/en/

Es gibt auch nen Produktkatalog online unter

http://www.koken-tool.co.jp/jp/catalog/catalog.html#

der ist allerdings nur mit einem Mix aus Japanisch und Englisch zu bedienen.

Hier sind auf jeden Fall die beiden von Tooly vorgeschlagenen Einsätze:

http://www.koken-tool.co.jp/catalog/jp/ ... i8s_s.html

http://www.koken-tool.co.jp/catalog/jp/ ... i8s_d.html

Bei der letztgenannten Version gibt es leider keine "echte" SW 17 Variante, man müsste die 11/16"-Variante nehmen, deren Nennmaß umgerechnet 17,46mm beträgt.

Wegen der Bezugsquelle würd ich mal hier im Forum über die "Suchen"-Funktion auf der Startseite oben rechts nach "Ko-Ken" suchen, das ist hier schon mehrfach gefragt worden.

Außerdem sollte ist es bei der Frage nach einer Bezugsquelle immer wichtig in welchem Bundesland/ welcher Region bzw. welcher größeren Stadt man nach einem Händler sucht, bzw. ob man einen Internet-Shop sucht.
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Sorry wegen der letzten Passage, die ist beim Copy/Paste etwas durcheinander geraten ;-)

Außerdem ist es bei der Frage nach einer Bezugsquelle immer wichtig, in welchem Bundesland / welcher Region bzw. welcher größeren Stadt man nach einem Händler sucht, bzw. ob man einen Internet-Shop sucht.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
mit den bisherigen Atntworten habe ich so meine Probleme.
Die Frage lautet :
>Denn die Schrauben (innensechskannt) Also braucht er doch einen Inbusschlüssel und keinen normalen Steckschlüssel.
Vielleicht doch noch mal präzisieren.

MfG

H. Gürth
Ingo
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Berli n

Beitrag von Ingo »

Mhh :)

Jo ich brauchen einen Inbusschlüssel. Wahr vllt ein bisschen undeutlich beschreiben.

danke für weitere antworten
Ingo
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Berli n

Beitrag von Ingo »

oh gott es ist noch zu früh.

Noch mal meinen Beitrag :)

Jo ich bräuchten einen Inbusschlüssel. Wahr vielleicht ein bisschen undeutlich beschrieben.

danke für weitere antworten
Gesperrt