Was taugen digitale Messchieber, die es bei Lidl für 15,99 Euro bibt ???

Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Also was taugen die Messchiber die es bei Lidl gibt, dass die nicht so gut sind wie z.B. Mauser ist mir schon klar.
Ich bräuchte ihn nicht ganz so oft. Er muss für meine arbeiten nicht auf en tausendsdel anzeien mir reicht der angezeigte wert bis eine kommastelle bei Milimeter.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Spendiere deinen Kindern bei BM oder Mc Doof, lieber ein Maxi Menü, da sind die 11,99? besser aufgehoben, als für so ein Schrott

Schau bei Ebay nach, da gibt es echte Mitutoyo schon ab 40?.

Auf ein 1/100mm kann auch mit Digitalmesschiebern nicht sicher messen.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
also ich habe vor einigen Jahren in der Metro ein e für DM 14,95 gekauft und viel verwendet, sie geht heute noch. Ich habe bei Messungen mit anderen Schieblehren verglichen und äußerste Genauigkeit festgestellt. Vielleicht kaufe ich mir demnächst mal eine Mitutoyo "Absolut". Bei eBay gibt es einen Händler "Messmittelonline" da habe ich auch schon gekauft und war zufrieden. Besondere wenn man eine Lesebrille braucht sind die Lehren mit den großen Anzeigen ganz gut.
Also ich würde die billigen nicht zerreissen wenn man nicht die Erfahrung auch wirklich selbst damit gemacht hat.
Gruß
Alfred
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

@ Fräser
Ich bin selbst noch Schüler und da sind 40 Euro noch viel wenn man in en paar Monaten noch Führerscheinmache will.


Naja aber wenn man sich was kauft des nicht tut is es ja auch scheiße.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Corn

Ach so, dann hast du ja noch keine Gören den du ein Menü bei Mc Doof spendieren kannst.

Ja dann nimm den. Was willst du denn genau damit messen? Wofür soll das sein?

Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Tja ich bräuchte ihn um unterschiedliche aber keine sehr genauen Mesungen bei allgemeinen in der "Werkstatt" anfallenden arbeiten, jedoch nicht für Fräs oder dreharbeiten.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ja diese Ausführen die du machst sind super präzise! Was soll ich mir nun darunter vorstellen.

ICh habe manchmal für meine Mutter die Stricknadeln im Durchmesser gemessen. Dafür würde ein Lidl-Teil reichen.
IB
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:39
Wohnort: Frasdorf

Beitrag von IB »

Hy.

Kaufe keine bei Lidl oder bei Aldi Ist ein sehr großer Schrott.

Wir haben normale Schieblehren für 18,00 zzgl. MwSt. oder eine Digitale für 65,00 zzgl MwSt.


Mitutoyo ist einfach zu teuer für den Privathaushalt. Daher bieten wir unseren Kunden immer alternativ an und die sind zufrieden mit der alternative.


Preise: in ?, netto, ab werk,
Lieferzeit: 3-4 Tage, Zwischenverkauf vorbehalten.


David



Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
schaut hier mal rein:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ttelonline

hier habe ich auch schon gekauft, zwegs der "Blindenschrift",
Gruß
Alfred
nobwe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 15:53
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von nobwe »

Hallo,

nicht viel! Ich habe so ein Geraet bei der letzten Aktion ergattert. Ist schon reichlich wackelig das Teil. Wirklich Spass kommt damit nicht auf. Fuers Grobe mag sie reichen, mehr aber auch nicht. Ausserdem schaltet sie sich offensichtlich nicht automatisch aus; jedenfalls ist die Batterie schon leer. Gestern haette ich sie gebrauchen koennen...
Naja, was soll´s.
Lieber eine gebrauchte Mitutoyo, wenn´s fuer eine neue nicht reicht, als dieses Lidl-Teil.

Gruesse
Gesperrt