Bandschleifer

Gesperrt
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Hand-Bandschleifer zulegen. Und zwar einen, den man "auf den Kopf" stellen kann, um dann z.B. kleine Holzteile oder Messer oder ´mal ein Beil dran zu schleifen. Ich habe mal mit einem Holzher gearbeitet, der war recht gut (ausreichend Leistung und schön schwer, damit er nicht so wackelt). Gibt´s Holzher denn noch oder habt Ihr mir eine andere Kaufempfehlung ?


Gruß

Reiner
MAZOMA
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 14:48
Wohnort: Remscheid

Beitrag von MAZOMA »

holzher gibt es noch.
die frage ist ob du den nur ab und zu mal gebrauchen willst oder das gerät professionell einsetzt.
es gibt geräte in allen preisklassen. wir arbeiten mit metabo und wegoma zusammen.

www.mazoma-shop.de
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, zusammen,

meines Wissens existiert nur mehr der Geschäftsbereich "Spezialmaschinen" der Fa. HolzHer. Die Sparte "handgeführte E-Werkzeuge" wurde, wenn ich mich richtig erinnere, bereits im Jahr 2000 von Festool übernommen.
Auf http://www.festool.de/ findest du die ehemaligen HolzHer Bandschleifer im Festool Kleid.
Wobei ich bemerken möchte, dass auch der Bandschleifer von Metbo und der HBSE 75 S von Atlas Copco/Milwaukee eine optische Ähnlichkeit zu den alten HolzHer Modellen aufweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
es wäre noch zu klären ob es dafür auch Metallschleifbänder gibt.
Gruß
Alfred
Gesperrt