WIG-Schweißgerät ESAB LTG250

Gesperrt
TimTaylor
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 21:26
Wohnort: Wiesentheid

Beitrag von TimTaylor »

250Ampere!!! Hochfrequenzzündung, HotArc, Stroman- und abstieg, Gasnachströmzeit usw alles Stufenlos einstellbar!
Nagel neues Schlauchpaket!!! inkl Masse + Elektrodenkabel, Druckminderer und Gasflasche!!! ?1.250.-
TimTaylor
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Aug 2004, 21:26
Wohnort: Wiesentheid

Beitrag von TimTaylor »

oops,
sorry ist in der falschen Abteilung gelandet
Sollte eigentlich unter "Biete" erscheinen
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo TinTaylor,

gestern habe ich ein defektes LTG250 gekauft, an den Schweißstromanschlüssen liegen zwar 63V im Leerlauf, der Strom beträgt aber nur wenige Ampere - unabhängig von der Stellung des Stromstärkenpotis.

Getestet habe ich das nur im Elektrodenbetrieb - ein WIG Paket habe ich zwar, aber kein passendes - muss ich erst noch umbauen.

Öffnen des Gerätes ergab nichts genaueres - sieht alles normal aus.

Woran kann das Problem liegen?

Wie testet man systematisch?

Hat irgendjemand eine Idee?

MfG
newtoolsmith
Gesperrt