Bernd Meyn Werkzeugversandhandels-GmbH

Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Nur als GEwerbetreibender kann ich mein Fax doch nicht abschalten ! - Und auf den PC-Bildschirm legen und die einkommenden Faxe erst angucken und dann ausdrucken bzw. löschen ist doch auch keine Lösung
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Unser Rechtsanwalt hat die Firma Bernd Meyn am 5. Oktober 2004 mit einer Abmahnung auf Unterlassung (Anspruchsgrundlage: §§ 823, 1004 BGB) in Anspruch genommen. Die haben eine strafbewehrte Unterlassungerklärung für jeden Fall der Zuwiderhanglung mit einer Vertragsstrafe von EUR 4000 abgegeben. Außerdem zahlen sie unserem RA die Kosten von EUR 300. So macht man's. Ich weiß gar nicht warum das bisher so schwierig war. Bei uns ging's ganz einfach.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Mal generell zum Thema Werbefaxe:

Die wandern ungelesen in den Abfalleimer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mir fällt bei diesem Tread ganz was anderes auf:

Die ersten 6 Einträge sind verdächtig kurzfristig reingesetzt worden (siehe Uhrzeit). Es ist zwar jedesmal eine andere Nickname und eine andere E-Mail, aber ich hab doch den Eindruck, daß alle 6 von ein und dem selben Absender stammen, denn so kurzfristig eine so detailierte Antwort wie z.b. Nr. 5 ist schon sehr auffällig.

Ich verstehe eigentlich auch nicht die ganze Aufregung um die Fa. Meyn. Es muß doch jeden vernünftigen Schrauber klar sein, daß für 140 Euros die 3 Maschinen nicht viel wert sein können und daß das ganze ein ziemlicher Müll ist.

Wie gesagt, ich schmeiß den ganzen Werbemüll einfach weg. Kostet zwar Tinte bzw. Papier, aber der Zeitaufwand mit Anwalt, Unterlassungserklärung, etc. kostet wesentlich mehr und schließlich handelt es sich ja um ein Angebot, auch wenn dies noch so dubios ist.

Ich muß nicht mit dieser Firma in Kontakt treten, geschweige denn das Zeug kaufen

Sollte ich jemand auf die Schuhe getreten sein, so sorry, aber so seh ich das halt mal.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Manni: Die freust Dich, daß Dir überhaupt jemand ein Fax schickt. Wenn Du aber morgens an Dein Fax-Gerät kommst und da sind 2 m Werbe-Faxe rausgelaufen, das rote Licht blinkt und die Rolle ist schon wieder leer, denkst Du vielleicht auch anders.
Denn die Gefahr der ( für den Absender billigen) Fax-Werbung besteht gerade darin, dass eine nicht kontrollierbare Anzahl von Personen Faxe an eine ebenfalls unüberschaubare Zahl von Empfängern sendet, was erst im Zusammenwirken zu den Beeinträchtigungen der Empfänger führt. Bernd Meyn haut in einer Nacht vielleicht 200.000 Faxe raus. Da sind bei den Empfängern alleine 4000 Faxrollen futsch. Kapiert?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ 14

Das wir uns hier mal richtig verstehen.

Mich kotzt auch der Werbemüll an und daer daraus resultierende Papierverbrauch und Toner.

Aber gott lob, bekommt meine Firma zur Zeit auch nur in der Woche ca. 4 Werbefaxe.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Für alle die es interessiert,
alles was Ihr hier aufgeführt habt ist ein und dieselbe Fa. immer wieder unter anderen Namen da mehrere Pleiten.
Und die Fa. Bernd Mayen soll seid letzter Woche auch wieder Pleite sein.
Ehrlich gesagt wundert mich das bei den Preisen nicht!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Habe auch ein Fax bekommen und die Nummer , die hier gepostet wurde angerufen. Ich wies daraufhin, dass es verboten sei und meine Nummer aus dem Verteiler soll. Der Mensch am anderen Ende der Leitung hat sich das notiert und als ich fragte, woher er die Nummer habe, meinte er, dass mache alles die Werbeagentur. Ich wollte wissen, was für eine Agentur das sei, da legte er einfach auf! Finde ich ganz schön unverschämt.

viele Grüße,

christine
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Habe gerade wieder zwei Versuche dieser beschissenen Versandhandels-GmbH gehabt, mir ideses Spam-Fax zu faxen. Dies ist jetzt mindestens das 5. o. 6. Mal gewesen.
Wenn ich das mitbekomme, breche ich die Faxverbindung einfach ab (so wie heute). Ich hoffe, dass man dann aus dem "Verteiler" gelöscht wird.
Ich kann niemandem empfehlen, gerichtlich (über den Anwalt) dagegen vorzugehen.
Besser ist der (kostenlose) Weg über die Verbraucherzentralen und das Gewerbeaufsichtsamt.
Diese Firma scheint ja gegen eine ganze Palette von Verordnungen zu verstoßen (Gesetz gegen den unl. Wettbewerb (UWG) usw.)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich hab mir alles durchgelesen und muss sagen: viel energie die Herren. Ich ärgere mich nicht so sehr über die 10 Werbefaxe pro Woche die hier in den Müll fliegen, mehr über die 1000 Verordnungen die so etwas regeln sollen.

Hin und wieder ist ja auch was brauchbares dabei. Mein bruder hat bei Meyn übrigens mal Werkzeuge bestellt (Metallbohrer) und ist sehr zufrieden mit der Ware.

Ich bin auch glücklicher wenn die Leute per Post Werbung machen, ich lebe davon. Das kann sich aber nicht jeder leisten.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich bekomme 10 mal die Woche ein Werbefax.
(gefühlt 1000 mal)

Nun habe ich die Lösung: Es wird immer was bestellt und nich angenommen.
Mein fax ist für alle zugänglich und ich weiß nicht wer die bestellungen aufgegeben hat.Vieleicht meine minderjährige
Tochter aber die ist ja nicht geschäftsfähig.☻☻☻

Gesperrt