Wera Diamant Schraubendreher

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Wera Diamant (Kraftform) Schraubendrehern? Ich habe das 6-teilige Schraubendreherset für 24,90 erspäht.

Im Forum habe ich gelesen, die würde es gar nicht mehr geben. Sind das Restposten oder werden die wieder produziert?

Gruß
Sven
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
werden meines Wissens nicht mehr mit Diamant produziert, also anderes Anti-Slip Material.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die "Rocko"-Diamant-Spitzen gibt es nicht mehr. Die blauen Kraftform haben jetzt eine "Slip-Stop"-Spitze mit "eingelaserten" Kerben.

Meiner Meinung nach waren die Diamant-Spitzen viel besser. Wennes also noch irgendwo Restposten gibt, zuschlagen! 24,90 ist OK!

PS: der neuer "Laser-Slip-Stop" wird jetzt auch bei anderen Serien als den blauen eingesetzt.

Gruß
te
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

ich hab jetzt mir die Teile noch einmal genau angegeguckt und inzwischen bietet die ein weiterer Händler an (24,90 war übrigens Erstgebot, 27,90 war sofort kaufen).

Die haben einen roten Kraftformgriff, Sechskantschlüsselhilfe, Typenbezeichnung ist Typ 33/6 DC und ausdrücklich eine diamantbeschichtete Klingenspitze. Hmm, seltsam ist nur, sie werden auf der Herstellerseite nicht aufgeführt.

Gruß
Sven
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo,

also die (gelaserten) "Slip-Stop" haben mich nicht überzeugt ! Erstens ist der "Slip-Stop" relativ schnell abgenudelt (vor allem bei den kleinen Größen - PH 1) - auch wenn von Wera anderes behauptet wird (das sieht nur so aus, ist wahrscheinlich nur mit Schmutz zugesetzt, etc ...). Ich habe mir meine Klinge unter einer Stereolupe angeschaut und die war klar abgenutzt - obwohl der Schraubendreher nicht oft benutzt wurde. Das ist der eine Punkt. Der andere (wesentlich subjektivere) ist, dass dieser "Slip Stop" ein Hühner Hosentaschenkliller ist. Jaja, ich weiß, ein Schraubendreher gehört nicht in die Hosentasche, sondern in den Werkzeugkoffer, aber wenn man "draußen" ist, dann kommt er halt doch oft in die Hosentasche - und da ripselte es ratz fatz den ganzen Stoff auf ... Also mein Ding ist das nicht ....


Gruß

Reiner
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
mail doch mal nach Wera um eine eine klare Antwort zu erhalten.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
ich hab einfach mal kurz angerufen. Laut Wera sind die jetzt neu in deren Herbstaktion und keine Restposten. Da werde ich mir mal ein Set besorgen. :-) Hab mir gerade mal das PDF Dokument zur Herbstaktion gesaugt, da werden die groß beworben. auf der Website sind leider noch nicht eingepflegt und das PDF Dokument ist 2 MB groß. *grummel*
Gruß
Sven
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Tach
Sind die neuen Diamant Schraubendreher genauso gut, wie die vorher gewesen sein sollen ???
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

@ Alfred,

hab´ich schon gemacht: Kann laut denen natürlich nicht sein, dass sich der Slip Stop abnützt - der sei wohl nur recht verschmutzt ... Zur Hosentaschenproblematik kam halt der Hinweis, dass a) der Schraubendreher dort nix zu suchen hat und b) der Vorteil des Slip Stop den Nachteil löchriger Hosentaschen überwiegt ...

Aber das mit Wera hat sich bei mir erledigt - bin umgestiegen auf die Produkte aus Iserlohn .... ;-)

Gruß

Reiner
Indiana

Beitrag von Indiana »

Hi,

bei diese Wera Kraftform Diamant Schraubendreher-Sätzen handelt es sich im Moment um ein Sonderangebot. Sie taugen meines Erachtens aber weit mehr als das Slip-Stop-Gerümpel.
Wera überlegt diese Serie ins Angebot zu nehmen. Mein Werkzeuggroßhändler hat mir auch schon versprochen, die nicht im Satz vorhandenen Größen, besorgen zu können.
Also siehts für alle gut aus, die auf diese Diamant-Highlights abfahren :-)
Ich hoffe Wera bastelt die Diamant-Geschichte auch an andere Baureihen. Die VDE-Dreher hätten es bitter nötig...

massive Grüße

Indiana
Gesperrt