Zangen - VBW oder Will ???

Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Will mir dem nächst eine neue Kombizange, einen Seitenschneider und eventuel eine Telefonzange zulegen.
In meiner engeren Auswahl sind VBW und Will, desweiteren würden mich die, die Stahlwille im Programm hat interessiren, weis jemand zufällig von wem die Hergestellt werden ???

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht ???
Weis jemand die Listenpreise und woher man diese im Raum Odenwald herbekommt ???


MFG Corn
PS. ich bevorzuge die Kunstoffgriffversionen
Tooly

Beitrag von Tooly »

Will die Nr. 2 nach Knipex, was die Größe angeht.
von der Qualität her kann ich dir nur sagen, mit Will bist du gut dran. Will war bisher im Privat Label Bereich tätig (und ist es noch) wird aber verstärkt unter dem eigenen Namen beim Fachhandel forciert.

Was Stahlwille angeht, so gehört VBW ja zur Stahlwille-Gruppe und bezieht dort seine Zangen.

Was die Preise angeht, so frag doch bei Will an, ob sie Dir einen Katalog senden und einen Fachhändler in deiner Nähe nennen können, der Dir dann auch Preisauskünfte gibt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nimm Knipex oder die neune Heyco Formula Serie ist auch total gut gelungen.

Wer macht für HEYCO die Zangen?
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

Hi,
ich will mir einen Nagel anschaffen.
Kann mir einer helfen?
Peter
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 07:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Und ich will mir einen anschaffen der nen Hammer auf den Nagel haut
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Corn hat ein vernüftige Frage gestellt und Tooly eine vernüftige Antwort gegeben. Fräser Eilig hat nur die Knipex bzw. Heyco Brille auf, aber den Vogel abgeschoßen haben eindeutig Peter und Paul, die zwei schwachsinnigen Dummschwätzer.

Knipex ist zwar der Marktfüher, aber genauso wie Hazet der Marktfüher ist, gibt es auch in der 2. Reihe gutes Werkzeug. Und da ist wohl Will oder VBW genausogut. Aber nein, kaum wird mal nicht die Nr. 1 genannt, schon ist der Aufschrei in der Gemeinde groß und alles andere wird niedergemacht. Ja wenn keine anderen Produkte aus deutscher Produktion mehr von diesen einseitigen Neunmalklugen Besserwissern gekauft werden soll, so sollen doch diese Leute eine neue DDR gründen mit einer Einheitsproduktion wie den Trabbi. und alle sind gleich (nur manche sind gleiche)

Mann, andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich habe nicht nur eine Knipex-Zange, sondern auch eine VBW, eine RJ-Zange (gehört wie VBW und Alarm auch zu Stahlwille !) auch eine Willzange, eine Facom, einige aus USA und eine Rothenberger auch noch

Allesamt sind i.O. und keine ist Schrott, denn die Billigzangen aus der Baumarktschütte für 1,99 interessieren mich nicht.

Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

@ paul, peter

dies ist ein Werkzeug Forum und ist dafür da über Werkzeug zu diskutieren.
Wenn jemand Erfahrungen über Zangen austauschen will, warum nicht.

Auf Leute wie euch kann man gut verzichten.

@ corn

Ich habe gute Erfahrungen mit Will gemacht. Die sind vom Preis auch günstiger.

MfG
manuel
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Will Zangen werden in Deutschland prodziert und sind um ca. 20 % unterhalb des Knipex Preises. Qualitativ absolut i. O. Habe einige Will Zangen und bin damit zufrieden und für das gesparte Geld kauf ich mir ein anderes Werkzeug
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich habe kürzlich auch bei Will bezüglich eines Kataloges angefragt und ihn nach kurzer Zeit, mit dem Vermerk eines Händlers vor Ort, bekommen. Daraufhin habe ich mir diverse Zangen gekauft und kann die Qualität nur loben. Es muss ja nicht immer der Name eines Marktführers auf dem Werkzeug stehen
E.M.

Beitrag von E.M. »

Ja Nummer 6 und #7,
ich würde so ungefähr das gleiche sagen zu "Peter" und "Paul".

In einem anderen Thread fragt auch ein User nach nem Artikel im den Kreis herum !
Wenn einer unschlüßig ist und das Product nicht kennt oder gar den richtigen Namen, dann erscheinen solche >Umschreibungen
Zu den Zangen selbst - Corn:
An Knippex geht manchmal kein Weg vorbei wie bei anderen Sachen an Hazet - aber - ich hab mir eine soliden Seitenschneider von Will gekauft, weil mir der Knipex zu teuer war ; ist sehr gut !!

Bei der Kombizange kommts sicher auch auf deine >Ansprüche
Telefon-Zange:
Meinst du die Zange mit der vier- oder sechs- polige Telefonstecker mit dem entsprechenden Telefon Flach-Kabel verbunden werden, evtl ISDN Leitungen und Stecker verklemmt werden mit einem >KnipsDa hab ich was ganz billiges aus dem Baumarkt gekauft und das ist aus Kunststoff (Mit Ausnahme der Schneiden und Klemmen) , funktioniert aber einwandfrei !!!!

Grüß euch
E.M.
PS:
Beispiel kein Weg vorbei !
Ich habe vor langer Zeit einen >SeilschneiderDies nur als Nachhall zu Georg ; und gleichauf die Frage : Wer macht mW alles solche Seilschneider ??
Ich hab nun welche entdeckt die ich nicht für tauglich fand - 2 Klassiger Import!

Gesperrt