Zangen - VBW oder Will ???

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Heyco ist kein Marktführer und ist mehr ein Insider. Warum habe ich die Heyco Brille auf?

paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

#6 Georg

das mit der DDR ist eine gute Sache.
Aber was machen dann diese ganzen Leute hier, die anscheinend nichts anderes zu tun haben.
Sind das eigentlich die gleichen die für ein Supersonderangebot 100erte KM Fahren.
Denen wäre dann echt langweilig und die müßten
sich ein neues Spielzeug suchen!

Pisa läßt grüßen!
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Möchte mich mal bei allen (Ausnahme Nr 4 und 5) bedanken für die Antworten, und bei Tooly zusätzlich noch zur Schraubendreherfrage)!
Klar ist Knipex Marktführer, ich habe auch selber Zangen von denen (und bin mit denen auch Zufrieden), wollte aber mal was anderes Probieren.

@ E.M. ich glaube ich verstehe etwas anderes unter Telefonzange als du, das sind Zangen, ähnlich wie Kombizangen nur schmäler und mit längeren spitz zulaufenden Backen , die Teilweise um ca. 40-50° gebogen sind.

@ Paul (diesmal zu Nr 12, auch wen er der gleiche ist wie Nr 4) Ich (und viele andere Hier glaube ich zumindest mal) fahren keine 100erte Km für ein Sonderangebot! Es ging auch nicht darum, aber ist ja egal. Aber wenn ich schon dabei bin, in meiner näheren Gegend gibt es keinen Fachhändler. Und wenn ich mal nach Darmstadt, Aschaffenburg oder Frankfurt M. komm, nutze ich auch die Gelegnheit die sachen die ich benötige zu kaufen. Das heist aber noch lang nicht dass wir wegen jedem Sonderangebot 100erte Km fahren, vorher würde ich dann (per Internet) irgendwo bestellen.
Und was das ganze mit Pisa zu tun hat ist für mich en Rätsel, außer du willst hiermit auf eventuelle Rechtschreibfehler aufmerksam machen.

Nichts für Ungut

MFG Corn
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
im Katalog werden sie als Lang-Rundzangen oder Telefonzangen angeboten, in gerade, 45° gewinkelt mit/ohne Schneidenmaul in Längen von 140/160/200 mm.
Gut ist es eine gerade und eine gewinkelte zu haben. Der Elektroinstallateur richtet seine Schalter und Steckdoseneinsätze oft mit der langen gewinkelten Spitzzande aus in dem er die Dosen an den Befestigungslanglöchern fasst und dreht.
Gruß
Alfred
Hans
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Feb 2006, 12:51
Wohnort: Viersen

Beitrag von Hans »

Wie heiß doch der schöne Spruch:

Paul halts Maul

----------

Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber dumme, platte Sprüche haben wie schon andere hier bemerkt haben, nichts verloren. Ich kann mich nur den Vorredner anschließen, auf eine vernüftige Frage und sei sie noch so banal, hat man eine vernüftige Antwort zu erhalten.

Also an "Pauls":

Wenn euch ein Thread hier nicht interessiert, so behaltet eure "Weißheiten" für euch. Und was "deinen Nagel" angeht so brauchst du erstmal einen Zimmermannhammer umd den Nagel zu entfernen, der das Brett vor deinem Hirn hält
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

.. und was sehe ich wenn das Brett weg ist??
Das es Zimmermannshammer heißt, gell!

Und was macht Ihr sonst so???
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ Paul
Ich glaube Du hast es immer noch nicht verstanden. Dein Hirnschmalz reicht nur von Zwölf bis Mittag. Du bist ein grenzenloser Schwachkopf!!!

@Corn
Tschuldigung, aber das musste mal gesagt werden!
Wieder zur Frage, ruf doch einfach mal bei WILL an, die Verkäufer kennen sich bestens mit Zangen aus und können sicherlich hilfreiche Informationen geben. Du kannst Dir dann ein Bild von Zangen machen und für Dich entscheiden bei welchem Hersteller Du kaufen möchtest.

Gruß
Karl-Heinz
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

ja Karl Heinz

wenn man nur Bild Zeitung liest ist es arg eng mit
dem Wortschatz.
Übrigends habe ich studiert und Du??
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Paul,
zu 18 , 16, 12
Also ich habe kein Studium absolviert, nur die einfache Volksschule in den Jahren
47 - 54. Pisa kannte man da nur durch den "Schiefen Turm"
Allerdings haben wir in der Volkschule so ein paar Hilfsmittel gelernt, wann man "das" mit ß/jetzt ss oder einfachem s schreibt.
Vielleicht das ganze dann doch etwas tiefer hängen und nicht ganz so stark auf den Putz hauen.

Herzlichst H.G.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Dieses Thema kommt dermaßen ab, dass es schon peinlich wird. Wir haben zwar eine Meinungsfreiheit, aber so primitves Geschreibsel wie von Paul hat in diesem Forum nichts verloren und die Redaktion sollte sich mal hierzu äußern.

Es ging hier mal um den Unterschied zwischen zwei Zangenproduzenten und jetzt kommt nur noch ein Wortschatz aus der unteresten Schublade. Es ist schon bedauerlich, daß dieses Forum so absinkt.

Aber es wird wohl in diesem unserem Land immer "Paul´s" geben, die es einfach nicht kapieren, daß ihre dummen Äußerungen nicht mehr erwünscht sind.
Gesperrt