Hersteller Sekundenkleber

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich gehe mal unter "verbindende Werkzeuge" - Klebstoffe gibt´s ja hier nicht.Meine Frage:
Kennt jemand hier den Hersteller vom Nordwest-Sekundenkleber in 25ml Gebinden Bestell-Nr. 4000 875030??? Warum ich das will: Wir setzten dieses Produkt seit ein paar Monaten ein, geklebt werden gereinigte Druckguss- bzw. Aluguss- + Zinngussteille in Gewichtsklassen bis zu jeweils maximal 30 - 50 Gramm (nicht Kilo). Herausgestellt hat sich, dass die Klebverbindung zunächst nach 2-3 Minuten hochfest und nicht mehr auseinanderzubringen ist. So soll es auch sein. Jetzt haben wir aus unserem mit 20-23° temperiertem Lager einige Wochen eingelagerte geklebte Bauteile entnommen und siehe da: Sie zerfallen ohne Kraftanstrengung wieder in ihre 2 Einzelteile. Und darüber will ich mal mit dem Hersteller diskutieren, ob das so richtig sein kann. Händler weiss dazu nicht Bescheid, woher soll er auch. Gibt es eigentlich im Internet irgendwo einen "Qualitätstest für Sekundenkleber".
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

findet sich auf der Verpackung eine 13- oder 14-stellige EAN-Nummer (unter dem Barcode)? Wenn ja, dann kannst du unter www.sinfosweb.de/gepir evtl. den Hersteller nebst Adresse recherchieren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Gesperrt