Axt Neuaufstielung

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo ihr da draußen.
Ich brauche dringend Tips wie man eine Axt neuaufstielt, ich habe nämlich bei meiner 100DM-Axt den Stiel zerbrochen.
Bisher habe ich zwei ( erfolglose ) Versuche gestartet einen neuen Stiel zu befestiegen.
Einmal habe ich den Stiel bis an die obere Axtkante reingeschlagen und festgekeilt, ( hielt aber nicht ). Dann habe ich den Axtkopf soweit wie möglich runtergeschlagen das überstehende abgesägt und dann einen Keil hinterhergeschickt. Problem hierbei, der Schnitt in den Stiel war nicht tief genug, der Keil ging nicht ganz rein und der Axtkopf hielt nicht am Stiel.

Wie kann ich es besser machen bzw. was MUSS ich anders machen ( ich dachte daran den Stiel etwas weiter einzusägen ). Ich will nicht noch einen Stiel kaputtmachen.

Danke im Vorraus.
Moritz
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

hi,

war schon das oke vorgehen. zusätzlich die aufgesteiehlte axt fertig verkeilt über nacht in nen eimer wasser stellen - quellen lassen - fest - freuen.

carsten
Gesperrt