Seegering Zangen Hazet wer stellt die her?

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo habe mir einen Satz Hazet Seegeringzangen gekauft. Mich würde mal interesieren ob die Hazet selbst herstellen tut oder ob die die herstellen lassen ?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Glaubst Du wirklich, daß Dir daß einer steckt ?
In der Branche ist es üblich, daß bei Zulieferung oder Privatlabel ein Vertrag existiert, demnach es unter Konfenzionalstrafe steht, Internas nach Außen zu tragen.
d.H. wenn ein unmittelbarer Wissensträger (Hazet-Angehöriger oder Angehöriger des Lieferwerkes) dies verrät, ist eine satte Strafe fällig.

Und selbst wenn du dann weißt, wer z.B. die Seegeringzangen für Hazet herstellt, was nutzt es dir ?

Als Privatmann oder Werkstatt kriegst du keine Ware und als Händler weiß man in der Regel wer was fertigt.

Von dem Privatlabeling leben viele Firmen und natürlich auch Menschen. Die Qualität ist i.d.R. Spitze, da nach Vorgaben gefertigt wird.

Wo die Zangen und Schraubendreher von Hazet herkommen kann man auch selber rauskriegen, wenn man die Augen aufmacht und mal vergleicht.

So bitte nicht böse sein, aber ich verrat es bestimmt nicht
Nur soviel, die Qualität ist top !
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ist einfach nur aus interesse.

Also werden die Zangen schonmal nicht von Hazet hergestellt.

Aber das weiß doch aber dann jeder kleine Mitarbeiter von Hazet was dort gefertigt wird und was nicht. Also kann man da dann garnicht so ein Geheimnis drauß machen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Knipex Alternativen.

erstaunlich wie auskunftsfreudig manche Firmen drauf sind. Viele High Tech Zangen findet man unter Assi Namen im Baumarkt.

Auch findet man manche Griffgestaltungen bei den meisten Herstellern wieder, so das es scheinbar nur eine Spritzgußmaschine gibt.

Knipex, Orbis, NWS, Will, zum Teil alles die selbe Wichse.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »


Mich überzeugen die neuen Seegerring-Zangen von Knipex:

http://www.knipex.de/language/de/katalo ... herung.php

Hat die sonst schon jemand mal probiert??
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

#4 Waldgeist

Zu viel Jägermeister gekippt oder was soll die Fäkal-Sprache ?
Das alles aus einer Küche kommt stimmt hier nicht !
Orbis ist ein Tochterunternehmen von Knipex und Unior
Ansonsten sind die genannten
Knipex - NWS - Will
eigenständig und nicht verwandt oder verschwägert

Und was das Ranking angeht:

1.Knipex
2. Will
3. NWS
4. Orbis

Aber jedem Tierchen sein Blesierchen. Wer mit Orbis zwickt und zufrieden ist wird drauf schwören genauso wie der Knipex-Fan und alle die dazwischen sind
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

# Peter Pan

Sehe ich auch so. Idee von Hazet, Werkzeuge von Hazet, erhältlich exklusiv bei Hazet. Was will man da herauskriegen?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

# 7 Niklas

Ganz stimmt das nicht, was Du da schreibst.
"Idee von Hazet,......"

im Bereich Spezialwerkzeuge stimmt das und da den Hersteller rauszukriegen können i.d.R. nur Insider.

Aber beim Standardwerkzeug wie z.B. Schraubendreher genügt der Vergleich "Heft" = Griff um zu kombinieren wer dahinter steckt. Bei dem betreffenden Artikel den ich meine, ist der Griff identisch.

Bei den Standardzangen (Kombi, Seitenschneider, etc) ist es schon schwierig da der Heft (Farbe) je dem Layout von Hazet entspricht.

Aber noch mal konkret:

Für Hazet oder auch andere rechnet es sich unter Umständen nicht gewisse Artikel selber zu fertigen. Diese werden dann von anderen unter Umständen auch sehr bekannten , manchmal auch nicht so bekannten Firmen gefertigt. Es kann schon vorkommen, daß dann bei Fachhandel neben der Hazet-Wand auch der Artikel vom Hersteller mit seinem Logo ganz unschuldig liegt, als wisse "er" von nichts.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Bei den Seegerring-Zangen war die Idee m. W. von Hazet.
Grundsätzlich hast Du Recht.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Hajo

was kostet so ein Satz Sicherungsringzangen von Knipex? Und wodrüber kann man diese beziehen?

Bei der Hazet Zange sehe ich schon einen großen Nachteil ohne sie einmal benuzt zu haben.

Die Seegeringe rutschen bei der Hazet Zange ziemlich weit auf die langen Spitzen die dann bei der Montage der Ringe im weg sind.
Gesperrt