Schlagschrauber 3.1/2"
Ich hab da im Ko-Ken Katalog Schlagschraubernüsse mit einer Aufnahme von 3.1/2" (in Worten Dreieinhalbzoll !)) und einer Schlüsselweite bis 215 mm entdeckt. Abgesehen davon, daß dieser Stecknüsse ein Gewicht von 75 Kg haben, würd mich mal interessieren, wer die dafür passenden Schlagschrauber fertigt, was die kosten und wo die eingesetzt werden.
Hallo #2 , Kolbe,
das Arbeiten mit Pneumatikantrieben und Dampf ist doch Musik von gestern.
Damframmen und Hämmer werden heute per Luft-Aggregat bedient und kommen immer weniger zum Einsatz wegen Störanfälligkeiten.
UA, wie verstehst du das,
-> Mit dieser Methode werden z.B. Kolbenböden von Schiffsmotoren demontiert.
oder hast du eine Erklärung zu >Kolbenböden demontieren
Ich möchte gerne aufgeklärt werden und nichts besser wissen!
Gruß ))
E.M.
das Arbeiten mit Pneumatikantrieben und Dampf ist doch Musik von gestern.
Damframmen und Hämmer werden heute per Luft-Aggregat bedient und kommen immer weniger zum Einsatz wegen Störanfälligkeiten.
UA, wie verstehst du das,
-> Mit dieser Methode werden z.B. Kolbenböden von Schiffsmotoren demontiert.
oder hast du eine Erklärung zu >Kolbenböden demontieren
Ich möchte gerne aufgeklärt werden und nichts besser wissen!
Gruß ))
E.M.
Hallo E.M.
Kolben von großen Schiffsmotoren sind oft zweiteilig, d.h. das Oberteil, welches dem Verschleiß stark ausgesetzt ist ist ein eigenes Teil und festgeschraubt. Da Schiffsmotoren i.d.R. 2-takt Diesel mit Auslassventil sind, wird hier die Belastung größer als beim 4-takt Motor. Du kennst sicher vom 2-takt Motor den "Kerzenbrenner", wo sich ein Loch in den Kolben schweißt weil die Zündung bei gleichbleibender Drehzahl immer an der selben Stelle erfolgt.
Gruß
Alfred
Kolben von großen Schiffsmotoren sind oft zweiteilig, d.h. das Oberteil, welches dem Verschleiß stark ausgesetzt ist ist ein eigenes Teil und festgeschraubt. Da Schiffsmotoren i.d.R. 2-takt Diesel mit Auslassventil sind, wird hier die Belastung größer als beim 4-takt Motor. Du kennst sicher vom 2-takt Motor den "Kerzenbrenner", wo sich ein Loch in den Kolben schweißt weil die Zündung bei gleichbleibender Drehzahl immer an der selben Stelle erfolgt.
Gruß
Alfred
Hallo alfred,
alias Harald ??
Also:
-> wo sich ein Loch in den Kolben schweißt weil die Zündung bei gleichbleibender Drehzahl immer an der selben Stelle erfolgt.
Fahre mal nach Augsburg in das >Dieselmuseum
Aber dein oben gesagter Spruch, hat zwar mit thermischen Problemen zu tun aber in anderem Zusammenhang ; ich sende dir ein (oder mehrere) Bilder von modernen 4-Ventiligen 4-Takt Motoren mit schönen Löchern in der Mitte!
Es sollte besonders "dir" bewußt sein, daß ich dir solche (Lochkolben - mehrere) zeigen kann, und solltest evtl wissen, wie auch andere Kenner, daß der Verhalt ein anderer ist als in dem von dir zitierten Satz.
Also Harald - gehen wir also mal gemeinsam in die DIESEL-Stube??
Die mögliche "Teilbarkeit" eines Kolbens habe ich damit nicht in Frage gestellt - wollte auch eine Erklärung von "Kolbe"!
Das alles hat aber nichts mit der Fragestellung :
-> Schlagschrauber 3.1/2"
zu tun, und auch nicht mit dem "Betreiben" solcher Schlüsselweiten! !
Grüß euch ))
E.M.
alias Harald ??
Also:
-> wo sich ein Loch in den Kolben schweißt weil die Zündung bei gleichbleibender Drehzahl immer an der selben Stelle erfolgt.
Fahre mal nach Augsburg in das >Dieselmuseum
Aber dein oben gesagter Spruch, hat zwar mit thermischen Problemen zu tun aber in anderem Zusammenhang ; ich sende dir ein (oder mehrere) Bilder von modernen 4-Ventiligen 4-Takt Motoren mit schönen Löchern in der Mitte!
Es sollte besonders "dir" bewußt sein, daß ich dir solche (Lochkolben - mehrere) zeigen kann, und solltest evtl wissen, wie auch andere Kenner, daß der Verhalt ein anderer ist als in dem von dir zitierten Satz.
Also Harald - gehen wir also mal gemeinsam in die DIESEL-Stube??
Die mögliche "Teilbarkeit" eines Kolbens habe ich damit nicht in Frage gestellt - wollte auch eine Erklärung von "Kolbe"!
Das alles hat aber nichts mit der Fragestellung :
-> Schlagschrauber 3.1/2"
zu tun, und auch nicht mit dem "Betreiben" solcher Schlüsselweiten! !
Grüß euch ))
E.M.
Hallo Peter Pan,
ein bischen spät die Antwort, aber ich empfehle Dir http://www.torcup.de bei Interesse; unsere Firma macht nichts anderes als Schrauben und Muttern mit Schlüsselweiten von 85 mm, 135 mm, 205 mm oder auch Inbusschrauben mit SW 64 mm drehmomentgenau anzuziehen.
Auf unserem grössten Schrauber, einem hydraulischen Drehmomentschlüssel, der einen 3 1/2" Vierkant hat, kann man zu 3 sitzen. Er bringt ein Drehmoment von 123.00 Nm. Anwendungsfall-Fotos und technische Daten dazu gibts auch auf http://www.100000Nm.de.
Beste Grüße
Patric Schaudt
ein bischen spät die Antwort, aber ich empfehle Dir http://www.torcup.de bei Interesse; unsere Firma macht nichts anderes als Schrauben und Muttern mit Schlüsselweiten von 85 mm, 135 mm, 205 mm oder auch Inbusschrauben mit SW 64 mm drehmomentgenau anzuziehen.
Auf unserem grössten Schrauber, einem hydraulischen Drehmomentschlüssel, der einen 3 1/2" Vierkant hat, kann man zu 3 sitzen. Er bringt ein Drehmoment von 123.00 Nm. Anwendungsfall-Fotos und technische Daten dazu gibts auch auf http://www.100000Nm.de.
Beste Grüße
Patric Schaudt