Dig-Meßschieber bei Norma

E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Meßfuchsens.

Ab 18. 04. (morgiger Montag) gibt es bei >NORMA
> http://www.norma-online.de/index_norma24.php
weiter zu > Aktuelle-Angebote

Aber Forsicht , das ist nichts für warne und Co !!

Gruß ;-)))
E.M.


warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Da haste Recht ist nix für mich. Ist wohl für Leute die mit nem "Normalen" nicht umgehen können. Ich bezweifle ehrlich die genauigkeit solcher Geräte. Aber ich kauf mal Einen únd probier mal aus. Und bericht dann..^

;-) warne
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi warne,
ich würde dir nach "deinem Stil" strikt empfehlen die nicht zu kaufen - gehst wieder lieber in die Garage und machst einige Bier auf !!!!!!!!!
Probiert und getestet haben "diese" Meßschieber schon ganze Völkerstämme (und auch positiv berichtet), und das sind sicher Leute die besser damit umgehen können als du !!
Es ist also nicht so, daß einer der an der Drehe steht nicht ablesen kann, das bildest du dir nur ein.
Du mußt ins Fachgeschäft gehen, nicht zur Wühlbox neben Lebensmitteln nach Präzisionswerkzeug suchen.
Gruß ;-)))
E.M.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Abgesehen davon, daß ich sehr wohl eine "normale" Schieblehre ablesen kann, ist eine digitale Anzeige schneller abzulesen und auch für Augen ab 40 besser. Oder muß ich mich etwa schon einsargen lassen, weil ich über 40 bin und es mir halt leichter machen möchte.

warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Hi E.M. Du bist ein ewiger Stänkerer, aber das haben ja schon einige Leute in achso vielen Thread`s hier festgestellt.

#4 Von der Seite gesehen hat diese bestimmt Vorteile aber ich wollte eigentlich auf die Genauigkeit hinaus und wenn die nicht so wichtig ist kann mann das auch mit nem normalen Messschieber für 3,99? ( Wenn man sparen muss wie manch anderer) relativ gut ablesen wenn man den Nonius grob überfliegt und nicht bis auf`s Zehntel schaut ( Stellt sich dann aber die Frage ob man dann wiederrum einen Messschieber braucht, dann tut`s auch einer aus Plastik..)


Für E.M. noch ein bissl zum Gemüt aufheizen: Eine Lehre ist normalerweisse nicht zum schieben gedacht oder? Aber den Unterschied von Messen und Lehren kennst Du ja bestimmt so wie Du immer alle Belehrst oder?

E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi warne,
ich will dich doch nicht belehren!?!?
Kann ich doch auch nicht - hab doch nicht so viel Erfahrung wie du !!!!!
Bin ja wahrscheinlich gegenüber dir auch zu Jung !!
Na ja - mit Metrestäben und Meßschieber kenn ich mich schon bissl aus!
Das eine kann man auseinanderklappen aus 10 Teilen a ca 20cm sind dann 2 Meter - das andere ist zum verschieben, (Mechaniker entfremdens oft als Zange) und ist Standart 15cm Meßbereich.
Ist das so ungefähr richtig so Warne ??

Bereits über "diese" angesprochenen Meßschieber und deren >Ungenauigkeit www.peters-cnc-ecke.de/
und in dem Thread > http://5128.rapidforum.com/topic=122978658462
Auch in Zahlreich anderen Threads kannst über diese "billig Meßschieber" lesen, denn außer LIDL , ALDI und PLUS haben noch einige andere Dicounter Handwerkzeuge in ihren Wühlboxen und in Peters-CNC-Ecke sind zahlreich Fachleute genug die so was testen und nutzen (und auch können) !!!
Ja bei mir ist das anders, hab zwar auch son Ding zum was rund machen - heist glaub offiziell Drehmaschine, und da nehm ich dann nur immer den Meterstab und meßß meine Rundmachsachen - ja auch in der Länge - sind das dann Langmachsachen warne ??

Grüß euch ;-)))
E.M.





[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

E.M. willst Du schon wieder nen Thread mit Sticheleien und dummschwätziger Besserwisserei versauen?
Güss euch auch.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Aber nein #7
wer versaut denn da "was" ???
Ich sage euch und auch dir - falls es dich interessiert - ich bin Fachs genug zu behaupten, die NORMA-Meßschieber sind "gut" und das kannst auch im Rapidforum lesen!
Und das hat nichts mit "warnescher Besserwisserei" zu tun!
Gruß
E.M.

warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Ich habe niemals behauptet das die Dinger schlecht sind ich habe dran gezweifelt (E.M. richtig lesen in #2 das wirfst Du anderen doch auch vor) ganz im Gegenteil bin ich nicht so engstirnig wie Du und kauf mir so`ein Ding und schau mal...
Zum anderen fehlt mir die Lust immer und ewig mit Dir über andauernd den selben Mist zu diskutieren. Ich werfe Dir keine fachliche Unkenntnis vor ( Ich bin wirklich überzeugt das Du sehr viel weisst) sondern mangelndes Wissen wie man mit anderen Leuten spricht, diskutiert ect. Du zwingst alles und jeden sich zu rechtfertigen und sich zu erklären. Ferner glaube ich das die Sache hier in diesem Forum etwas eskaliert.
Denk wenigstens einmal drüber nach, obwohl ich keine Hoffnung habe das das noch Sinn macht. Kannst gerne wieder über meinen Kommentar eine Spitze lassen oder Dein Ego mit Besserwisserei befriedigen, hab ich kein Problem mit.
;-) warne

P.S. wollt noch was schreiben aber das ist auch Wurst......
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich sach nur PROXXON ist super!
Gesperrt