Werkstattwagen???

matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo Nuknuk!

Die Stahlwille-Preise sind reguläre Katalogpreise (im übrigen von 2004, die 2005'er Preise dürften branchenweit wegen des hohen Stahlpreises höher liegen).

Die genannten Facom-Preise beziehen sich auf den genannten Sonderkatalog bzw. Sonder-Faltblatt "WERKZEUGE Aktion 2005".

Im Unterschied zum regulären Katalogpreis sind Aktionspreise meist etwas knapper kalkuliert, sodass die Fachhändler darauf keine bzw. nicht so hohe Rabatte gewähren können.

Ich würde mal Deinen Chef fragen, ob Du Deine Anschaffung über seine Stamm-Lieferanten abwickeln kannst, dann bekommst Du wenigstens den gleichen Rabatt wie die Firma, wenn Du schon privat Werkzeug bzw. Aufbewahrungsmaterial für selbiges für dienstliche Zwecke kaufst.

Was die Rabatt-Höhe betrifft: Hazet-Werkzeug kann jeder Hinz und Kunz zum Beispiel unter

http://www.hermanns-werkzeuge.de

mit einem Rabatt von 20% kaufen*. Für Stahlwille kenne ich die üblichen Rabattsätze nicht.


*: Ich stehe in keinerlei wirtschaftlichem Verhältnis zu der genannten Firma!!!!
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Um nochmal auf Deine Eingangsfrage nach dem Hazet Assistent 173 zurück zu kommen:

So ein Teil wurde bei eBay vor einiger Zeit mal mit nicht ganz unerheblichem Transportschaden (Verriegelung der Schubfächer defekt, ansonsten aber komplett und neu) für rund 600,- EUR zur Hühner Prime-Time gehandelt.

Den Neupreis dafür habe ich nicht mehr im Kopf und im Katalog steht er auch nicht, aber so ein Sahne-Teil wechselt natürlich auch nur für harte Devisen seinen Besitzer...
Nuknuk
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2005, 20:01
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Nuknuk »

Hallo Matthias,
Der Assistent sthet zwar im Kataolog (2004) aber ohne Preis angabe!

Kannst du mir ein paar Tips geben wie ich solche Auktionen bei EBAY finde? Ich habe schon öfters (seid dem ich im Netzt bin) geschaut habe aber die Auktionen die hier im Forum gepostet wurden nicht gefunden, erst nachdem sie gepostet wurden!

Mein Chef hat nichts dagegen, ich habe mich schon mit ihm geeinigt das ich den Wagen für 20 Überstunden bekomme und wenn ich aus irgendeinem Grund aus der Firmer gehe die Werkzeuge neu bekomme! Nur muss ich auf jeden Fall in Vorkasse tretten und mir einen aussuchen. Wer die Wahl hat......


Mfg Nuknuk
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo Nuknuk!

Bei eBay suche ich regelmäßig nach dem Suchbegriff "HAZET", eingegeben ohne Anführungsstriche, Groß- oder Kleinschreibung ist auch egal, ohne dass ich vorher die Kategorien einschränke.

Die Option "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" benutze ich dabei nicht, da das die Anzahl an Suchergebnissen zu sehr aufbläht (304 Treffer für die Suche in der Artikelbezeichnung gegenüber 1107 Ergebnissen bei Artikelbezeichnung und Beschreibung). Die meisten zusätzlichen Treffer beim Durchsuchen der Beschreibung sind ohnehin nur solche, bei denen "Suchmaschinen-Tuning" (weiße Schrift auf weißem Hintergrund etc.) betrieben wurde.

Im Moment wird unter der Artikelnummer 7973416337 * genau solch ein Werkstattwagen, wie Du ihn suchst, angeboten, ebenfalls mit Transportschaden. Der Schadensumfang an dem Wagen, von dem ich in Beitrag #32 sprach, war allerdings deutlich höher, sodass ich von einem höheren Endpreis bei der aktuellen Auktion ausgehe.

Dann mal viel Erfolg beim Bieten!



*: Ich stehe in keinerlei wirtschaftlichem Verhältnis zu dem genannten Anbieter!!!!
paul
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:43
Wohnort: weisedorf

Beitrag von paul »

Hallo,
bin auch auf der suche nach einem Werkstattwagen. Habe bei ebay folgenden Werkstattwagen gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Hat jemand Erfahrung mit dsiesem Wagen?

Gruß
Paul
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Paul,
das ist das alte Caddy Modell von UNIOR und wird heute
von der Firma Güde in Polen nachgebaut.Allerdings wird sehr dünnes Blech eingesetzt und die Auszüge sind weder Kugelgelagert noch Vollauszüge. Ich meine der Wagen ist nicht nur im Preis billig sondern auch sonst.
Da gibt es eine Menge bessere Alternativen.
Ich weiß das da ich selbst auf so ein Angebot reingefallen bin!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Passt nicht ganz zu der Frage, aber wenn wir schon mal bei Werkzeugwagen sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68789&rd=1

Das Teil sieht ähnlich aus wie der Hazet Assistent und wird angeboten für 59,-Euro Sofortkauf. Ich glaube nicht an Wunder und vermute schwache Qualität. Hat den einer von Euch den schon mal aus der Nähe gesehen?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ 37
Ist einer der weinigen die aus china kommen. Da er sich fast ganz zusammenklappen läßt lohnt der Transport. Bei normalen transportiert man ja nur Luft und das ist teuer.
Qualität, Privat für die Garage wird es reichen.
mave
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Dettenheim

Beitrag von mave »

Kann Dir den Original Hazet eventuell billig besorgen.
Frag mich mal per e-mail.
bis dann

Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

frag Deinen örtlichen Hazet Händler mal nach "windgassen-hindrichs" (W+H) Werkstattwagen, sind etwas preisgünstiger als Hazet , die Firma gehört aber zur Hazet Gruppe .
Gesperrt