Werkzeugwagen Stahlwille

Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

@10 EM

Vielleicht liegt das an Deiner liebenswürdigen
Art anderen Menschen gegenüber. :-))

Und glaube mir, die Speditionen lehnen das nur wegen des Aufwandes ab das Haftungsrecht???
saschaachten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 14:45
Wohnort: Brüggen

Beitrag von saschaachten »

Also ich hatte jetzt bei E-Bay die größten probleme damit, anzugeben was denn der Versand kostet. Erstmal habt Ihr recht, ich habe kein Unternehmen gefunden, was den kasten für mich transportieren wollte, weil es sich um privat Aufträge handelt und ausserdme variieren die Preise dnan auch noch je nach Entfernung. So und woher soll ich wissen wo der zukünftige Käuifer wohnt. Aber ILOXX scheint in ordnung zu sein, werde dne Artikel mit denen versenden. Konnte da zwar auch nur ne Kostenspanne für den Transport heraussuchen, aber denke den Bietern reicht das wohl aus und ich spekuliere ja immernoch auf Selbstabholung, denn mit 60 Euro fährt man mit dem PKW schonmal 600 bis 700 Kilometer
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

nur so nebenbei ...
GLS geht bis 40kg ... und sie versenden auch z.B. ins osteuropäische Ausland (machen viele andere nicht).
http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3

Gruß, hs
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich will jetzt keine Reklame für Rieck machen, nur, wenn Spediteure für privat schwer zu finden sind, hier der folgende Hinweis für alle Interessierten:
Über den Link http://www.rieck-logistik.de/ und den Einstieg "Systemspedition" kann man sich durchklicken bis zu den Niederlassungen, z.B. Neuss und den jeweiligen Kontaktadressen. Da ist dann telefonisch ein Vertriebsmitarbeiter erreichbar.

E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi,

-> nur so nebenbei ...

An zwei Schlaue wie der 'mitten drin' und hs !

Der Threadsetter hat das gleiche festgestellt wie ich (so aber auch andere Personen) und ihr dürft mir glauben, außer nem Hinterhofspediteur wird sich die Branche allgemein so verhalten!

Und deine Aussage kann so nicht sein hs, ich weis das mehr wie sicher, ab 30 kg gibt es Schwierigkeiten auch bei DPD usw !
Bei den Nachtexpreß-Spediteuren ist das nicht so - nur beim normalen 'Paketdienst' !!

-> denn mit 60 Euro fährt man mit dem PKW schonmal 600 bis 700 Kilometer

Aber ILLOXX auch !!

#14 junobird

Was glaubst du was ich für 'Kopfstände' gemacht habe um die Tischbohrmaschine (die normal über 150t?uros kostet, ich aber für 1,50 gesteigert hab) von Berlin in den äußersten Süden zu bringen!
Wie schon gesgt, und bei Schenker direkt funzt das anscheinend auch.
Waren 70kg und 62 ?uro und das ging so nur bei ILLOXX !!

Grüß euch ;-)))
E.M.


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

E.M.

Ich glaube Dir, dass Du Kopfstände gemacht hast, wenn Du das sagst.

Ich habe keine machen müssen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Speditionsvertrieb habe ich als Auftragsbestätigung eine kurze E-Mail hinterhergeschickt und dann 4-5 Tage nach Leistungserbringung eine Rechnung bekommen.
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

---
Und deine Aussage kann so nicht sein hs, ich weis das mehr wie sicher, ab 30 kg gibt es Schwierigkeiten auch bei DPD usw !
---

.... och nö ... - deswegen habe ich doch den Link mitbeigefügt !
O.K. - also flugs per Copy&Paste eingefügt :

Zitat GLS-Website :
------------------------------
Je nach Größe ergeben sich so nur noch fünf verschiedene Preisklassen unabhängig vom Gewicht (max. 40 kg). Ihr Paket ist bis max. 750,- ? versichert.
------------------------------
Hier :
http://www.gls-germany.com/de/produkte/Verpackung.php3
gibt es die Verpackungs-/Versandrichtlinien als PDF

Gruß, hs
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

schon erstaunlich wie viele hier bei der Fracht mitmischen
aber "soory" nicht die leiseste Ahnung haben.

Ersteinmal ist zu klären wie schwer ist der Wagen überhaupt. Antwort Stahlwille Katalog Seite 16 48,5 KG
mit Werkzeug?? Kann uns nur Sascha sagen. Ein Blick auf seinen Frachtbrief würde genügen.
Selbst wenn der Wagen leer wäre ist dies kein Fall für irgend einen Paketdienst. Als Privatmann nicht zu bezahlen weil man bei den Außenmaßen in den Volumentarif kommt. Zum zweiten ist dies Paket von der Größe her nur vernünftig mit einer halbpalette und Hubwagen zu händel.
Weil die richtigen Probleme fangen erst an wenn der Wagen beschädigt beim Käufer ankommen! Und die Beschädigung muß nicht sichtbar sein.Beispiel: einmal richtichtig schön auf eine Kante gesetzt, der Wagen verzieht sich, Schubladen laufen nicht mehr vernünftig.

Dann kommt ein Lieblingskommentar von Speditionen und Paketdiensten: dann ist die Ware für "Massengüter nicht richtig nach DIN verpackt " und dafür ist der Versender nicht der Frachtführer verantwortlich. Und das Ende viel Fracht bezahlt Wagen defekt und "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn".

Was meint Ihr warum alle Hersteller Wagen nur auf Paletten mit der Spedition verschicken???

Also Sascha, such Dir einen Spediteur in deiner Nähe, gehe persönlich hin und hier wird Ihnen geholfen mit Sicherheit auch zu fairen Preisen, wenn Du den Wagen noch in der Original Verpackung hast!

Man muß natürlich die Spediteure auch verstehen warum vielen am Telefon eine Abfuhr erteilt wird. Die Super Ebay Wohnzimmerhändler packen nichts vernünftig ein ( weil wie auch, KArton, Verpackung, Füllmaterial) wer hat das im Wohnzimmer?? Und dann gibt es nur Ärger.
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

----
Man muß natürlich die Spediteure auch verstehen warum vielen am Telefon eine Abfuhr erteilt wird. Die Super Ebay Wohnzimmerhändler packen nichts vernünftig ein ( weil wie auch, KArton, Verpackung, Füllmaterial) wer hat das im Wohnzimmer?? Und dann gibt es nur Ärger.
----
meine Erfahrung ist gerade andersherum - hebe in der Vergangenheit zwei größere Sachen über Spedition bekommen : Hebebühne und Werkzeugmaschine. Beidemal klappte nichts vernünftig.
- Hebebühne war selten dämlich auf den LKW gestellt (Fahrer : '... wie, sie haben keinen Stapler ?') und so mußten die Einzelteile der Bühne erstmal per Hand umgerückt werden (wobei ich mir auch noch ganz derbe den Rücken verdreht hatte .... man ist halt zu gutmütig). Nur ein kleinwenig geschickter gelagert - und man hätte alles in einem Zug mit dem Hubwagen locker und leicht abladen können.
- Werkzeugmaschine ... war zwar vom Versender prima auf zwei Paletten montiert, aber die Spedition hatte an dem Lieferungstag (extra vorher angerufen und nach Termin gefragt) das Teil schlicht und ergreifend vergessen. Prima Sache, man wartet und wartet, organisiert noch ein paar helfende Hände, leiht sich zur Sicherheit noch zwei Hubwagen ... und die Spedition vergisst ein >1to. schweres und 2,5x1x1,5m großes Teil ... kann man ja auch leicht übersehen ...

Wohingegen ich mit Privatleuten, wie auch mit 'professionellen' Händlern über eBay wirklich recht gute Erfahrungen gemacht habe. Gerade zerbrechliches Porzellan war z.B. immer perfekt eingepackt.

Gruß, hs


saschaachten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 14:45
Wohnort: Brüggen

Beitrag von saschaachten »

Ach man bekommt normalerweise nen Frachtbrief? Also die Spedition hat das Ding vor meine Tür gerollt, mich unterschreiben lassen und is abgezogen ohne mir irgendwas schriftliches zu geben, ehrlich gesagt, weiss ich noch nichtmal mehr wie der Laden hiess, weiss nur, die kamen aus Mönchengladbach.
Den Wagen haben die auf Rollen geliefert, heisst, die haben da Luftpolsterfolie und nen Karton drüber gezogen und die Rollen guckten raus. War wohl so leichter zu transportieren.
Gesperrt