Werkzeugwagen Stahlwille

saschaachten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 14:45
Wohnort: Brüggen

Beitrag von saschaachten »

Hallo zusammen,

hatte das Glück und habe bei einem Fernsehgewinnspiel einen "Abenteuer Auto Special Edition Werkstattwagen 97/6 KM von Stahlwille komplett bestückt mit Stahlwille Werkzeugen und Einlagen aus dem Tool Control System" gewonnen.

Das Ding ist jetzt, dass ich damit leider garnichts anfangen kann.
Da ich das gute Stück nun nicht im Keller stehen lassen will, würd ich gerne wissen, wo man sowas verkaufen kann und was ich dafür verlangen kann.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Schon mal was von eBay gehört?

eBay ist ein weltweit tätiger Anbieter von Internetauktionen.

eBay wurde im September 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründet. Als eines von wenigen Unternehmen hat eBay das Platzen der so genannten Dotcom-Blase überlebt.

Bei dem derzeit umsatzstärksten Anbieter nutzen inzwischen mehrere Millionen Menschen diese Plattform, um Waren zu kaufen oder zu verkaufen. Das Unternehmen ist in 27 Ländern der Welt präsent. Im Jahr 2003 wurden über eBay Waren und Dienstleistungen im Wert von 24 Milliarden US-Dollar umgesetzt, dafür wurden 971 Millionen Artikel zum Verkauf angeboten.

Vorteile der Internet-Auktionen von eBay sind, dass man manche Produkte teilweise günstiger als im Handel erwerben kann und dass Artikel ersteigert werden können, die anderweitig nicht mehr zu beschaffen sind. Hierzu gehören zum Beispiel Sammlerartikel, die nicht mehr hergestellt werden oder Nischenprodukte, die nicht den Weg in die Verkaufsregale finden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ebay
saschaachten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 14:45
Wohnort: Brüggen

Beitrag von saschaachten »

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur weiss ich damit immernoch nicht was man so für den Wagen bekommt, kann das teil da ja nciht für nen Euro rein setzen. Ausserdem fehlt bei E-bay ein wenig die Resonanz für solche Artikel
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Du kannst das Teil ja ab 1,- EUR in der Kategorie "Business & Industrie" mit verstecktem Mindestpreis reinsetzen, siehe auch

http://www2.ebay.com/aw/de/200504.shtml ... 4-06140810

Den Mindestpreis setzt Du dann auf Deine persönliche "Schmerzgrenze". Im Fernsehen ist glaube ich die Rede von einem Wert von ~ 1.800.- EUR gewesen.

Da diese Kalkulation wohl auf den Listenpreisen beruht, wird der Straßenpreis wohl mindestens 20% darunter liegen. Und bei eBay wird man wohl auch nicht den vollen Neupreis dafür bekommen.

Darüber, ob Du mehr Geld dafür bekommst, wenn Du Werkzeug und Wagen getrennt verkaufst anstatt zusammen, wage ich keine sichere Prognose abzugeben. Vermutlich wird der Preis für den komplett bestückten Wagen so hoch, dass nur wenige mitbieten werden. Auf einzelne Werkzeuge werden wohl mehr Leute bieten, sodass dabei der Preis höher ausfallen könnte.

Viel Erfolg beim Verkauf!
max
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:15
Wohnort: rodgau

Beitrag von max »

Du hast das Ding gewonnen???

--- Neidisch bin --- :-))

Setz es Bei Ebay rein gibt sicherlich nen guten Preis!
saschaachten
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 14:45
Wohnort: Brüggen

Beitrag von saschaachten »

Habe das Teil bei Abenteuer Auto auf Kabel eins gewonnen. Wollte eigentlich den restaurierten Käfer gewinnen aber habe dann wohl den 2. preis geholt und das war eben der Werkstattwagen
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich habe auch mitgespielt, allerdings auf den Werkzeugwagen gehofft und nicht auf den Käfer.

Ich denke, dass Du bei einem Verkauf über Ebay keine Probleme hättest. Du kannst ruhig mit einem Euro anfangen und dann lass das Angebot 10 Tage laufen. Mach für die Auktion gute Fotos der offenen Schubladen und besorge Dir Angebote von Speditionen für den Transport.

Das Teil wird sicher über 1000 Euro bringen. Ebay ist nicht nur gut für Ramsch und Billigware.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo saschaachten ,
ich gratuliere !!

Zum Verkauf ist doch auch hier im Forum die Rubrik >Biete
Was den erziehlbaren Straßenverkaufspreis anbelangt, glaube ich daß du mit 20% unter dem Ladenpreis wesentlich zu hoch liegst, denn diesen Preis erhält 'jeder' im Handel , bei Kauf eines solchen Warenumfanges.

Zu
-> besorge Dir Angebote von Speditionen für den Transport.

Spediteure verfrachten normal nich für Privat!
Bei Teilen über 30kg gibt es allgemein Probleme, da dies über dem Limit für die Kleintransporte liegt.
Die ideale eBay-Verfrachtung ist eBay-Versandsystem >IlloxxDas ist Schenker in Nürnberg, kannst auch direkt anfragen bei denen !!!

Ich kann als Leidgeprüfter berichten:
Habe bei eBay eine Tischbohrmaschine (Bohrleistung 22mm Stahl - 750W und 70kg Gewicht) gesteigert, für 1,50? .
Das Dingens stand in Schwedt/Oder und ist also über 700km von mir entfernt.
Der Vermerk des Anbieters war (solltest auch du so machen, drückt aber den Preis, bzw die Gebote) >SelbstabholungPer ILLOXX habe ich dann die Bohrmaschine bekommen, war auch noch teuer genug - 70,-? Fracht !!!!

Gruß
E.M.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Der Stand nach 11 Std. Ebay ist doch gar nicht schlecht (451?).

Was Speditionen für private Kleinversender betrifft, muss ich meinem Vorredner widersprechen. Rieck z.B. nimmt auch Kleinaufträge an, Preis je nach Entfernung und Gewicht.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo,
die Antwort hier hat jetzt nur mit der Aussage #9 von junobird zu tun.
Das dreht sich nicht um Klein- oder Groß-Aufträge, sondern um das Haftungsrecht, znd das ist gegenüber Privatpersonen und Spediteuren in anderem Umfang!
Paketdienste fallen nicht darunter und ILLOXx auch nicht, weil da der Auftrag über eBay abgewickelt werden 'kann', und Schenker diesen Haftungspassus entweder ignoriert oder eben einen Versicherer hat der das abdeckt.
Spedition-Dachser zB hat mir den Transport nicht ausgeführt und auch zahlreich andere haben mit dem selben Einwand abgelehnt!
Gruß
E.M.

Gesperrt