Bodenstahl

Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

Na,

zu der "Marke" gab es doch lang und schnmutzig Antworten, weiss gar nicht was Du hast.

Im ebay-Zeitalter gibts aber leider jede Menge windiger Anbieter und deren Phantasiemarken, die extensiv versuchen, Foren wie dieses zur Werbung zu nutzen.

Und nochmal, wenn eine Marke nur bei ebay auftaucht, stinkt es gewaltig, das kann sich jeder am Popo abfingern. In den meisten Foren wird es Dir daher mit solchen Fragen ähnlich ergehen.

Viel Glück bei der Suche

Hoschi
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

da Google nicht sonderlich behilflich ist: Ich hab mal in der Markenrolle des Deutschen Patent- und Markenamtes nachgeschaut. Die Marke "Bodenstahl" ist unter der Nr. 30522782 als Wortmarke registiert und umfasst die Klassen 06, 07, 08, 09, 11 und 12, wobei die 07 die Leitklasse darstellt.Markeninahber ist die Fa. Pentagon Warenhandels- und Verlagsgesellschaft mbH in Almstedt.

Wenn man mit dieser Information in Google weitersucht landet man irgendwann auf www.pentagon-gmbh.de. Um wenn man bei eBay schaut, z . B. in http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=84023 (eBay-Artikel-Nr. 7547572725) finden sich diese Infos ebenfalls.

Ich vermute mal stark Fa. Pentagon stellt diese Geräte nicht selbst her, sondern labelt diese mit der eigenen Marke "Bodenstahl". Ich habe bei solchen Geräten immer Bedenken hinsichtlich schwankender Qualität und Ersatzteilversorgung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

zu Hoschi:
Warum der gereizte Ton? m.e. haben nur das 3te und 12te Posting inhaltlich was gebracht. Frank sieht es offensichtlich ähnlich. Das hat nichts mit Deinen Analerfahrungen zu tun(am Popo abfingern...) und , wie bereits geschrieben, bezieht sich diese Kritik nicht ausschließlich auf diesen Thread sondern auf das Forum insgesamt.
Wir können das aber gerne mal zusammen durchgehen:
1. die eigentliche Frage
2. eine Nachfrage bzw. Bestätigung der ersten Frage
3.eine "echte" Antwort
4.der Hinweis das ebay den Händlern schadet
5. Die Antwort auf 4
6. Dein Hinweis das die Frage nicht in dieses Forum gehört, wg. mangelnder Professionalität
7.eine Bestätigung von 4
8.mein allgemeiner(!) Rundschlag
9.Deine direkte(!) Retourkutsche
10. Der verärgerte Frank
11. Deine Retourkutsche
12. Eine Antwort
13. Mein Hinweis das Du offensichtlich eine andere Wahrnehmung als Frank und ich hast.

Mir schon klar das ich auch nicht direkt antworte, nur wenn man mal meine Postings und Deine direkte Antwort rausnimmt, haben wir 2 Fragen, 2 Antworten und 5 Postings die Richtung ebay gehen oder Rechtfertigungen sind.

Merkst Du was?
Hoschi
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Hoschi »

Ja logo,

Herr Forenpolizist.

Erstens, dass es trotz aller anderen Behauptungen doch dumme Fragen gibt.

Zweitens, dass Deine Erbsenzählerei deutscher ist als alle Tante Emma Läden zusammen.

Drittens, dass Du Deine Gereiztheit auf andere projizierst.

Und viertens, dass Du die ganze Zeit genau das machst, was Dir nach Deinen Worten an diesem Thread stinkt, Off Topics schreiben :-)

Merk mal selbst was.

Gruss

Hoschi
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,

also mal zum Kern der Frage: Ich habe einen Bohr- und Abbruchhammer von Bodenstahl und bin damit normal zufrieden, also auch nicht besser oder schlechter als die Hilti oder Bosch Pro-Maschinen, die ich habe und allesamt beruflich viel nutze. Zubehör ist gut und vor allem reichlich und sehr günstig, Sevice ist sehr gut, telefonisch und per Email erreichbar und gleich gute Antworten erhalten. Handbuch auch sehr gut und ausführlich, fast schon zu ausführlich, also nicht mit Fernostschrott zu vergleichen. Preis-Leistugsverhältnis sehr gut. Ersatzteile gibts auch, angeblich jedes kleinste Teilchen, habe ich aber noch nicht benötigt.

Tschüss Markus
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Na Super Forum
Es gibt 15 Antworten zu einem Thema
Dann endlich eine korrekte Aussage.
gruss Hotte
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Markus Lange

Wenn du so einen Bohrhammer besitzt, kannst du uns bestimmt sagen, was auf dem schwarzen Typenschild steht. Würde mich mal interessieren, wo die hergestellt werden. Die sehen mir nämlich sehr stark nach Fernost aus.

Manuel
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
ich war so ein Depp der sich einen solchen SEHR schweren Abbruchhammer gekauft hat, als er nach knapp 9 Monaten sporadischem Einsatz den Dienst mit Kurzschluss quittierte und ich versuchte die in ebay angepriesene (für gewerbliche Kunden im Kleingedruckten auf 1 Jahr gekappte) Garantie einzulösen bekam ich von Pentagon folgende Antwort:

wir leisten für die Geräte die gesetzliche Gewährleistung.
Das heißt wir haften nur für Mängel die zum Zeitpunkt der Übergabe
(zumindest im Ansatz) bereits vorhanden waren.

Erstens widerspricht dies den einschlägigen Gesetzen, zweitens den eigenen AGBs von Pentagon und drittens ist das einfach Betrug am Kunden. Vom Reparaturservice und Ersatzteilversorgung war erst garnicht mehr die Rede! Deshalb, auch nachdem ebay gegen solche Geschäftemacher nichts unternehmen will:
Einfach Finger weg und was anständiges gekauft bei einem dem man bei Bedarf auch persönlich auf die Füße treten kann.
denkmalstadt.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:09
Wohnort: Görlitz

Beitrag von denkmalstadt.de »

Hallo da draußen!
Also wenn man sich die Homepage mal ansieht - Elektrische Baugruppen, Web-Design, Atari - Reparatur... wird doch eigentlich schnell klar: Ich AG.

Die ebay-Webung mit dem selbstgebastelten Typenschild und dem silber gesprühtem Plastik ist allerdings grenzwertig.

Aber machen es nicht auch Black&Decker, Einhell, Güde, Lutz, Mannesmann, Ferm usw. auch so? Fernost Produkt mit deutschem, holländischen oder englischem Typenschild.

Damit sollte man also diese Werkzeuge vergleichen.

Güße aus dem fernen Osten Deutschlands...

...letztens hab ich mir sogar eine Mikrowelle Marke Nordmende gekauft (in Schwarzweis...)
Loggo.Loggo
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2007, 15:42
Wohnort: Burgkirchen

Beitrag von Loggo.Loggo »

Servus
Kann mich fischer66125 nur Anschließen. Meine Maschine gab auch nach neun Monaten und allerdings sehr wenigen Einsätzen den Geist auf.
Antwort von Pentagon genau die gleiche!!
Finger weg !!!!!!
Lieber etwas mehr ausgeben für Hilti Spit oder Bosch.
Hab da nach 3 Jahren sogar nochmal Ersatz bekommen.
Was die Firma Pentagon da abzieht ist übelster Betrug !!
Gruß Stefan
Gesperrt