Blindnietmutternzange

Gesperrt
Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 22:12
Wohnort: MA

Beitrag von Ralf »

Hallo,

ich muss Blindnietmuttern setzen. Die Zange muss allerdings bis M3 heruntergehen. Die Händler die ich bisher besucht habe hatten nur Zangen ab M4 der Firma Gesipa.
Kennt jemand einen Anbieter von Blindnietmutterzangen M3 bis M6 oder M8?

Viele Grüße

Ralf
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Hallo Ralf,

M3 Blindnieten sind mir auch noch nie untergekommen.
Frah doch mal direkt bei Gesipa an, den letzten und einzigen Deutschen Hersteller von Bilindnietzangen.
www.gesipa.de

Gruß Bernd
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, im GESIPA Katalog sind verschiedene Handnietgeräte und auch das Pneumatic- sowie Akku-Gerät auf 3mm Nietdorn umrüstbar.
Nietdorne und Mundstücke dazu als Sonderzubehör.
Allerdings sind keine 3mm Nietmuttern gelistet.
Auch HONSEL / VNG hat 3mm Geräte im Programm. Passende Muttern auf Anfrage.

MfG
Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 22:12
Wohnort: MA

Beitrag von Ralf »

Hallo,

danke für die schnellen Infos. Auf die Idee, den M3-Nietdorn unter den Ersatzteilen zu suchen bin ich nicht gekommen. Hätten aber natürlich die beiden Fachhändler...

Sind irgendwelche qualitativen Unterschiede zwischen Gesipa und Honsel bekannt? Beides deutsche Fabrikate, beide machen einen guten Eindruck, oder täusche ich mich?

Viele Grüße

Ralf
Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

Hallo Ralf,

ich habe gerade im neuen KS-Tools Katalog nachgeschaut, auch diesen Artikel haben die. Kannst ja mal bei Deinem Händler nachfragen, die Artikelnummer lautet 150.9610 und ist auf Seite 445. Die Nietmutternzange ist im Set mit auswechselbaren Mundstücken und Dornen, die kann Blindnieten 2,4, 3,2, 4,0, 4.8 und Nietmuttern M3, M4, M5, M6, und Ankernieten 4, 5, 6 verarbeiten. So steht es zumindest im Katalog ...

In der neuen Preisliste steht ein Endverbraucherpreis von EUR 79.00/SET, aber bei Deinem Händler bekommst Du es sicherlich günstiger.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Micha
Gesperrt