Bohrer schärfen

Gesperrt
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Hallo zusammen!
Im Laufe der Jahre haben sich bei mir einige stumpfe Bohrer angesammelt. Über ebay werden haufenweise 5-10? Schärfgeräte angeboten, habe aber da meine Zweifel das die was taugen. Wer kann mir - aus eigener Erfahrung- Tips, Marken, Empfehlungen zum Kauf von Schärfgeräten geben?
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Hi Svenson. Also ich schleif normale Hss-Bohrer noch immer mit der Hand am ganz normalen Schleifbock. Das kann mit ein bissl Übung jeder der handwerklich begabt ist. Allerdings sollte man da schon den Aufbau eines Bohrer kennen. Wenn`s Dich interressiert dann mail ich Dir mal was.

warne....
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Hi Warne,

sicher bin ich interessiert !

grüße
S.
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Geduld ich habs nicht vergessen .Mein scanner hat bloss gerade ne Macke.

warne....
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo @ll,

zum Thema "Bohrer schleifen" schaut Euch doch bitte mal unsere Homepage an www.drilldoctor.de hier findet Ihr die passende Spiralbohrerschleifmaschine.

Es grüsst Frank Wecker
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Wie macht ihr es mit Holzbohrern?
Gibt es noch etwas anderes als mit Schlüsselfeilen.
Gesperrt