Kompressor; was bedeuted ölgeschmiert?

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo!
Hallo! Ich habe zuhause einen Kompressor stehen. Auf der Verpackung steht, dass er ölgeschmiert ist. Heißt das, dass ölhältige Luft rauskommt? Ich frage deshalb, weil ich mit diesem Kompressor einen Computer reinigen (ausblasen) will. Wenn ölhältige Luft rauskommt, ist das sicher nicht so gut für die Technik.
Hier sind die technischen Daten des Kompressors:
http://www.zgonc.at/frontend/detail.php ... B0%5D=7500
(Wenn der Link nicht funktioniert, bitte melden!)

DANKE im Vorhinein!!

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Sehe gerade, dass der Link so nicht funktioniert. Link an sich ist aber richtig:

http://www.zgonc.at/frontend/detail.php ... B0%5D=7500
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Wenn Du ölfreie Luft brauchst, so wäre ein Kompressor für Taucher ratsam, aber 200 oder 300 bar brauchst Du ja nicht. Vieleicht hat ein Freund eine Tauchflasche, da kannst Du am Mitteldruck Luft mit ca 10 bar entnehmen. Es gibt Adapter für Inflator an Druckluft.
Aber das bisschen Öl in der Luft Deines Kompressors ist unschädlich für das Reinigen von elektronischen Komponenten.
Schmeiss mal einen laufenden Fernseher in Olivenöl. Ich würde mich sogar noch in dieses Bad mit reinlegen. Die Leitfähigkeit von Öl ist unschädlich.
Deinen PC kannst Du ohne Sorge mit dieser Luft reinigen, der Staub, der sich da wohl zur Zeit befindet ist millionenfach schädlicher und gefährlicher.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also ist doch Öl im Kompressor...
Und du glaubst, dass man damit gefahrlos alle elektrischen (und auch andere) Geräte reinigen kann?
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Zum Thema Öl im Rechner:

www.tractum.de

und er läuft.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ok, mit diesem Bild hat sich die Frage wohl erübrigt!!
(zu spät gesehen)

Danke für deine Hilfe!!!
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Niemals würde ich Optiken von Kameras usw. mit Pressluft reinigen, hier schadet Öl und zerkratzt das Glas, bzw schmiergelt die optische Beschichtung ab.
warne1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 07:54
Wohnort: günzburg

Beitrag von warne1 »

Hi Klemens! Mit diesem Kompressor kannst Du beruhigt Deinen Computer ausblasen. Der Kompressor wird zwar mit Öl geschmiert aber die in der Luft enthaltene Menge ist Microskopisch klein. Versuchs aber dennoch erstmal mit nem Staubsauger weil dann fliegt der Dreck nicht so rum und legt sich gleichwieder nieder.

warne...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

NULL
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

NULL
Gesperrt