Meßschieber im Sommerloch billig

Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Hallo hinterherfahrender E.M. oder sepsep

Hast aber diesmal wirklich lange gebraucht um das alles zu finden ob Du alles begreiffen hast? Na ja!

Aber wie Du das Wort " sekundar" einbringst, einfach dolle!

Hier kann man mal wieder sehen wie viel man nichtssagend schreiben kann, denn eigentlich war der Tread "wir haben fertig"

E.M. oder sepsep, jetzt hast Du wieder ein Wochenende Zeit um mit den richtigen Gemeinheiten zu antworten.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Wichtigmacher in allen Klassen @#23.

Zu deinen Worten:
-> Hast aber diesmal wirklich lange gebraucht

Aber nicht um alles zu finden (was ich eh schon weiß), sondern weil ich auch noch anderes machen möchte , außer auf speziell ?deinen Mist? und Wichtigmacherei zu antworten!
UA ? nachts spazieren fahren!!!!!!

-> ob Du alles begreiffen hast? Na ja!

Das solltest du eher dich fragen du eingebildeter ?mitten drin? und Schanghai-Reisender Wichtigmacher, denn du hast immer noch nicht begriffen, was das ?Eichamt? eicht!
Das ist aber leicht zu erfragen ? hab ich auch gemacht, als ich beim hiesigen Eichamt (ist grad bei mir um die Ecke , Weddigenstr.) als ich ein ?Referenzgewicht? auslieh. **
Hihihihi ? haben die gelacht.

Thread fertig ? bestimmst ?du? ???
Wo doch ?deine wiederholten Wichtigmachereien? so was von unzulänglich und falsch (und deshalb wichtig) sind und du andere mit der Rechtschreibung anscheißen willst ? schau mal auf dich von wegen ?mit Gemeinheiten zu antworten? ? in allen Phasen, denn merke:
Ich habe in einem zertifizierten Betrieb gearbeitet, und da erschien kein Eichamt, und nicht mal der TÜV ? du Wichtigmacher!
Und nochmals erklärend:
Diese Zertifizierung war erforderlich um in Industriebetrieben wie der Luftfahrttechnik zu arbeiten!

Man verzeihe mir meine Rechtschreiber ? ich bin darin fehlerhaft , und erkenne das immer zu spät!

Gruß ;-)))
E.M.
**
Im Bereich des Mess- und Eichwesens sind in Deutschland mehrere Organisationen tätig , und ist z.B. untergliedert in die Landes-Eichbehörden , dem steht vor der PTB Braunschweig und Berlin und in München ist noch die >DAM

Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Ja E.M. oder sepsep,

da hast Du ja echt wieder Aufgaben gehabt.
Wußte gar nicht das Betriebe in denen Du gearbeitest hast zertifiziert wurden. Dachte immer Mitarbeiter zählen dazu?
(bevor Du jetzt wieder los legst, DAS WAR EIN SCHERZ)
Ich weiß ja wie schwer Du dich immer tust mit dem Verstehen!
Und jetzt sei lieb und vergesse nicht am Sonntag das Kreuzchen bei Deinem ach so cleveren Chef (Eddi) zu machen. Er kann wirklich stolz sein auf so Untertanen wie Dich.
Aber wenn es Dir hilft "Ich bin auch Stolz auf Dich" Du bist so ein richtiger hinterherfahrenderzertifizierterherausfindenderkranwagenfahrer.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi #33,
weißt du nun wie Digit-Meßschieber geicht werden - du Wichtigmacher ?!?
E.M. - nicht sepsep

Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Eine anpruchsvolle Aufgabe mit einen Messschieber ist, einen O-Ring auszumessen.
Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Schnurstärke.
Je grösser der Ring umso anspruchsvoller.
Dann prüfe man die Werte:
Innendurchmesser = Aussend -2*Schnurstärke.

Stimmt dieser Wert? Selten.
Aber hier kann man die Brauchbarkeit des Schiebers feststellen. Bei einen Guten kann man sehr leicht den Schieber einstellen und die Werte passen, bei einen Schlechten fällt das Einstellen schwer, weil er hakelt oder der Lauf ruppelt, und die Werte stimmen selten oder nie.

Und E.M. scheint die Welt nicht zu kennen.
Eine "vernichtete" Ware, wegen Fehler: z.B. In Istanbul kommen aussortierte Levis auf den Touristen Basar. Wenns nicht glaubst, dann frag Pamuk.
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

@35

jetzt hast Du E.M./sepsep aber wieder eine schöne Aufgabe verschafft für das Wochenende!
An seinen Ausführungen zweifelt man nicht!

Stimme Die ansonsten voll zu!

@34
ja das weiß ich. Ich muß mich insofern berichtigen das meine Aussage "jedes Jahr" auf alle 2 Jahre ändern muß.
Ansonsten habe ich hier einen Mitutoyo mit Eichamtstempel vor mir liegen und die Zeugnisse tragen den selben Absender.

Aber E.M. mach Dir nichts draus, wenn Du anderer Meinung bist bezw. liest, habe ich keine schlaflosen Nächte. Die hast Du, wenn Du Nachts BM ausliefern muß und das noch mit Zertifikat!
E.M.

Beitrag von E.M. »

#35,
deckt sich dochmit meiner Aussage, denn:
Ist dir bekannt >woWir haben bereits in den 80er Jahren Spinnmaschinen Webstühle und Kottonmaschinen in den Ostblock und in die Türkei gebracht ; allerdings nur bestimmt für Baumwollartikel!
Übrigens:
-> mit einen Messschieber ist, einen O-Ring auszumessen.
Das glaubst du doch nicht wirklich????????????
Wenn du nicht zu weit weg von mir wärst, hätte ich für dein >TalentStell dir vor ein O-Ring mit 10x2mm oder 10x2,2mm ? den misst du ?erkenntlich? mit dem (Digital) Messschieber - keine Worte sind hier normal die Besten!
Also , ich hab das schon mit dem Mikrometer (Digital) gemacht, ist auch Humbugs ? aber sicherer.
Gruß ;-)))
E.M.


h_s
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 13:36
Wohnort: Freden

Beitrag von h_s »

Hi,

@Roland
... nimm' es mir nicht übel - aber es ist recht unsinnig, was Du da schreibst. Für so ein Messen was Du da vorhast (also Werkstück was nicht 'fest' ist), verwendet man 'eigentlich' Meßschieber mit Feineinstellung (entweder ähnlich Höhenanreißern oder wie bei dem Aldi-Teil mit dem kleinen Rad), weil gerade die großen Meßschieber schon so massiv und schwer sind, daß 'freihändige' Einstellungen kaum möglich sind.

Gruß, hs


[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

E.M. was haben Jeans mit Werkzeug zu tun?? Das kriegst auch nur Du hin!
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »


:-) ;-)
Gesperrt