Meßschieber im Sommerloch billig

E.M.

Beitrag von E.M. »

#9
du darfst mir glauben!
Ich bin autorisiert dir eine Arschlochbrief auszustellen, denn solchen Käse wie du, den können nur solche wie du schreiben !
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

>Habe mir so ein Teil heute geholt : die Qualität ist m.M. nach erstaunlich gut (meine ältere Mauser war neu auch nicht besser).
#10 heute schon ?? Lt. Prospekt erst ab Donnerstag erhältlich.
h_s
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 13:36
Wohnort: Freden

Beitrag von h_s »

Hi,

@.Kai
... gabs bei Aldi-Nord bereits heute - ist lt. Foto das gleiche Teil wie bei Aldi-Süd

Gruß, hs
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@11

wenn Du das auch noch in vernünftiger Deutscher Sprache schaffst!
Und ich glaube Dir alles, diplomierten hinterherfahrenden Kranführern muss man doch glauben, oder!
Gatling-gun
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 15:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Gatling-gun »

Das "billig" Ding kommt zufällig aus der selben Fabrik in der auch Mitotoyo herstellen läst. Wenn du nun den Messchieber mit dem von Mitotoyo vergleichst, setellst du fest, dass es der selbe in ner anderen Farbe ist !

Ich habe mir davon 3 gekauft, bei einem tut nur der taster nicht aus anhieb aber sonst TOP und die Endmaß sache kann ich bestätigen !
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

#15: 33,33 % Auschuss ist ja nicht so top....... Wo hast Du denn gesehen das die vom selben Band laufen ??
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

@15+16

Die Frage ist doch nicht ob es vom selben Band läuft?
Die Frage ist ist es dieselbe Qualität?

Trotz gleichem Gehäuse kann:

** die Leiterplatte eine ander billigere sein
** das Gerät nicht einzeln geprüft sein, wie es bei einen Qualitätsgerät üblich ist
** das Gerät nicht geeicht sein

Also wenn man so ein Gerät wirklich benötigt, sollte man auf der sicheren Seite sein und das Gerät jährlich neu eichen lassen.

OK, für hinterherfahrende mit Diplom reicht ein Billiggerät und das blosse Auge.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Also #17,
deine drei Argumente zur Qualitätsprüfung sind schon OK, der Kriterien gibt es noch weitere und wurden auch hier im Forum , und denk sogar in diesem Thread schon erwähnt.

Ansonsten muß ich dir wiederum sagen, dass du ein >WICHTIGMACHER
Das positiv Argument von #10 ist absolut >fachlichUrteile von >Fachleuten
Ich als Hobby-Zerspaner habe (wie es sein sollte) Grenzmaße für ?Bügelmessschrauben?; die ich als Referenzmaße einsetzen kann, und wenn ich 10mm und 100mm messe (per Grenzmaß - wiederholt) mit den Abweichungen von 0,00, dann ist das wohl mehr als ausreichend, und diesen Vorgang muß man in Zweifelsfällen ?auch? mit Mitutoyos machen !

Hast du vielleicht so eine Firma die solche Geräte eicht #17 ? jährlich ??? Tzztztztztzzzz ;-)))) !!

Ich mach das anders, im Hühner Zweifelsfall (sofern keine Garantie mehr besteht) werfe ich so einen Messschieber weg!
Ganz bin ich mit hs nicht einig, denn der Messschieber aus dem letzten ALDI-Angebot ist wesentlich schlechter (gearbeitet) als der vom letzten Jahr und hat keinen Daten-Anschluss ? ich kann wenigstens nichts derartiges entdecken.
Das sind sicher auch Gründe des Preises unter 10,-? !

Eine Reparatur solcher Messschieber , ?außerhalb der Garantie? ist wirtschaftlich absolut zweifelhaft!
Selbst wenn es sich um ein Gerät von Hoffmann handelt, der das Identische des Vorjahres-Aldiangebots (ist in der Farbe grau) für über 60,-? anbietet , ist es eine Rendite unwahrscheinlich, den das Postporto als unversicherter Doppelbrief (ohne Versandbeleg) sind bereits 2,20? !

Deine Berechnung ist natürlich wieder anders #17, denn du kennst dich ja mit Frachten und deren Kosten aus!
Ja - evtl sind das eben Übersee-Frachten aus China , die sind ?günstiger? ;-)))) !!!

Grüß euch
E.M.



Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Stellt euch mal vor, Ihr seit Hersteller von super Produkten.
Während der Produktion stellt eure Qualitästsicherungen in den Stichproben irgendeine Unregelmässigkeit fest.
Was macht Ihr.
1.) Das gesamte Los prüfen - sehr zeitaufwendig.
2.) Die Fehlerursache lokalisieren und beheben und das gesamte Los in den Müll schmeissen. - Finanzieller Verlust.
3.) Das Los zu einen "guten" Preis anonym verhökern, unter Berücksichtigung, dass Rückläufer kommen. - Wenigstens die Selbstkosten sind drin.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Roland,
deine Anführungen sind absolut logisch ;-)))) !
Es wurde schon öfters gesagt:
Die >ENDKONTROLLEDeswegen muß solch ein Produkt nicht schlecht sein.
Gruß
E.M.

Gesperrt