Werkzeugkiste

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Suche Werkzeugkiste mit Schubladen, ähnlich Waterloo und Stack-on. Sind diese beiden Produkte überhaupt brauchbar. Wer weiss Bescheid.
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

Vielleicht geht es ein bisschen konkreter wenn Du eine Antwort möchtest.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich denke die Frage ist klargestellt.
Suche Werkzeugkiste mit Schubladen, ähnlich Waterloo und Stack-on. Sind diese beiden Produkte überhaupt brauchbar. Die Kiste muss noch tragbar sein. Wo ist so was erhätlich? Wer hat erfahrung mit solchen Produkten
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

du kannst schon eine unklare Fragestellung. Suchst du kisten die billiger sind als Waterloo und Stack-on ?
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

waterloo ist gut + robust, einer der grössten produzenten. Aber nicht billig.
Bernd
Beiträge: 462
Registriert: So 9. Mär 2008, 12:49
Wohnort: eschweiler

Beitrag von Bernd »

@3 Dieter
also wenn Du meinst die Frage ist klar hier eine klare Antwort!

Ja gibt es: Hazet-Gedore-Metec-Unior-Beta-Promat-Format
mit 3-5-7 Schubladen

>>Tragbar : kommt darauf was Du rein tust und wie Du gebaut bist.

War die Antwort klar;-))
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hallo Dieter,
habe mir einen Waterloo geholt. Gib mir ein bisl Zeit (heute abend, oder morgen) dann schreibe ich dir ausführlicher und stelle dann auch Bilder rein.

gruß furious
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Dieter,

unter folgendem Link sind die Bilder:

http://service.gmx.net/mc/pSBdVa0AR6eyr ... o9JF91pRBp

dann auf ?gmx MediaCenter starten? klicken. Tip: du kannst die Bilder downloaden dann sind sie noch größer.


Es ist der Waterloo Artikelnr. 34ES420.

Nach dem Aufkleber hinten kommt der Kasten aus Mexiko mit Teilen aus den USA. Die deutsche Anleitung ist schlecht Übersetzt Bsp.:
? Schmierung: Schmieren Sie die Oberseite und untere Führung des Faches schiebt mindestens zweimal jährlich?
Oder
?Vorsicht: Versuchen Sie nicht, die Fächer zu schließen, wenn die Abdeckung geschlossen wird, da diese Beschädigung des lockbar verursacht.?

Na ja egal, wichtig ist die Anleitung ja eh nicht.

Auf den Bildern 1-3 habe ich daneben einen Ordner hingestellt um die Größe besser abschätzen zu können.
Den ½ mit Einlage hab ich oben reingestellt da er in die Schubfächer von der Höhe nicht reinpasst.
Ich finde die Fächer liegen ein bisschen locker, leicht in der Hand. Aber es ist ja auch bspw. kein Hazet Werkstattwagen der richtig massiv gebaut wurde.
Es ist halt ein Kompromiss zwischen Mobilität und Stabilität. Nach angaben wiegt das gute Stück 9kg. Ich habe jetzt keine Waage aber ich schätze er wiegt momentan ca. 13kg und das Teil ist vielleicht zu 1/3 befüllt, also es passt noch viel Zeugs rein.
Ich werde den Kasten in Zukunft für Ratschen und Steckschlüssel benutzen ½ 3/8 ¼ mit Verlängerungen. Dafür scheint er mir gut geeignet zu sein (übersicht usw.).
Einen noch massiveren also schweren Kasten würde ich nicht kaufen wollen, es ist jetzt schon eine Qual das Teil zu schleppen.

Rundum bin ich aber zufrieden er ist Stabil und erfüllt seinen Zweck.

Was vielleicht besser wäre wenn ein Kasten seitlich zwei Griffe hätte statt nur einen oben!

Was auch sehr gut ist, die Schubladen sind nicht zu öffnen wenn du oben den Deckel zumachst und mit einen Vorhängeschloss zuschließt.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben

Gruß furious


der belgier
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:00
Wohnort: Lontzen B

Beitrag von der belgier »

'n abend.

Das Teil sieht schick aus, überlege selber schon länger mir so etwas anzuschaffen.

Frage: ist der schwarze Griff oben aus Plastik? Oder täusche ich mich da.
Schönen Abend!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hallo,
ja der Griff ist aus Plastik, er wird durch vier Nieten gehalten.

gruß furious
Gesperrt