Werkzeugempfehlungen gesucht! (Güde, Einhell, ...?)

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo miteinander,

auf der Suche nach einem Schweißgerät, bin ich in günstigeren Preissegmenten auf die o.g. Marken gestoßen und weiß nicht so recht, ob die schon was taugen oder nicht. Hab schon einen Einhell Kompressor, der zwar einwandfrei funktioniert, aber von der Verarbeitung her einfach nicht überzeugt. Meine Einhell Wagenheber und Böcke dagegen scheinen sehr gut verarbeitet, einer der Wagenheber ist allerdings nach zwei Jahren bereits defekt.

Welche Marken könnt Ihr einem Hobbyschrauber empfehlen? Dem Schweißgerät soll bald eine Tischbohrmaschine, ein Kombi- oder Doppelschleifer und eine Metalltrennsäge folgen. Hab nach zwei Jahren permanentem Schrauben beschlossen, mir endlich eine schöne Werkstatt einzurichten und brauche fachmännischen Rat!

Ich hoffe, ich bin hier richtig... Vielen Dank schonmal!

Gruß, Mourad
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

hallo mourad.
kann dir nur empfehlen bei schweißen und ähnlichem auf qualität zu achten. arbeite selbst bei einem schweißgerätehersteller und kann nur sagen das es unter 750,-? nix vernünftiges gibt.
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

Schau Dir mal bei Rehm die Synergic geräte an...
Gesperrt