Suche Zündeinstellpistole

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Welche Marke ist bei einem Stroboskop zu empfehlen?

Oder kann man dabei auch eine günstige von Ebay nehemn? Falsche Werte kann die ja eigentlich einem garnicht liefern.
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Hallo! Wenn Du ne günstige willst und sie nicht oft brauchst dann kauf eine bei ATU dort kosten sie glaub ich um die 25? rum. Ich habe auch eine und die funktioniert schon 2 Jahre ganz gut bei öfteren Gebrauch.

;-) warne...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die sollte denke ich reichen.

Aber was ist an den hochwertigeren anders?
warne
Beiträge: 217
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:42
Wohnort: Elchingen

Beitrag von warne »

Bei manchen teureren kannst Du den Zündwinkel ablesen und mit einem Rädle verstellen. Die Elektronik ist vielleicht auch hochwertiger (speziell die Blitzlampe) aber wie gesagt für den Hausgebrauch, da tuts auch was einfaches. Beim einstellen von älteren Autos kommt es auch nicht auf 1° Genauigkeit an weil der Zündwinkel ej in einer relativ grossen Spanne angegeben wird. Und bei neueren kannste sowieso nix mehr einstellen (Verteilermässig). Und für nen Diesel brauchst du´s meist nur zur Kontrolle (z.B. nach nem Zahnriemenwechsel.) Das geht aber mit nem normalen Strobo nicht.

;-) warne...
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Bei ATU hatte ich eine 1985 gekauft, und sie tut es heute noch einwandfrei. Zum Hausgebrauch wird sie "so selten" benutzt, dass sie wahrscheinlich noch in 100 Jahren funktionieren wird.
Gesperrt