Plasmaschneider

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Suche einen Plasmaschneider mit oder ohne Kompressor.
Einsatzgebiet in der Instandsetzung von hochfesten PKW Karosserien. Wer hat erfahrungen mit diesen Produkten und kann mir eines Empfehlen. Preise und Technische Daten wären auch nicht schlecht.

Technolit hat ein Angebot aber ich weiß nicht ob dieses Gerät überzeugt. ( Ecocut 25 mobil mit Kompressor )
230 V Lichtstrom 25 A Leistung, Qualitätschnitt bis 6mm Trennschnitt bis 10mm . 1380 Euro und bekomme noch gratis andere Artikel im Wert von ca. 200 Euro dazu. Ich bezahle aber lieber 200 Euro mehr und habe ein Vernünftiges Gerät.

Mfg. Daniel B.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Melde Dich bei IWETEC die haben gute erfahrung, und beraten gut. Habe ein P70 von den gekauft kann nur sagen. Gut sehr gut
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

wer ist denn der Hersteller des Gerätes von technolit ?
WAS-Werkstattausrüstung
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Sep 2005, 09:16
Wohnort: Erkrath

Beitrag von WAS-Werkstattausrüstung »

Hallo Daniel,

es gibt da grosse Unterschiede. Das hängt auch etwas von der Größe des Betriebs ab, in dem Du tätig bist.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Geräten der Firma Elmatech gemacht, die bei den neuen Karossen von Opel, Golf V, BMW 5er und Mercedes große Vorteile haben und entsprechend von den Herstellern empfohlen werden. Ist aber natürlich auch eine Frage des Geldes, das man ausgeben möchte.

Ich kann Dir auf Wunsch gerne mal einen super kompetenten Kontakt vermitteln.

Oliver
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

elmatech habe ich auf der IAA am Stand besucht. Haben auch gute Geräte, aber ich habe ein Gerücht gehört das die kurz vor dem Umgehen sind. Deshalb lasse ich die Finger davon. Da tendiere ich eher zu Wieländer + Schill die schon seit mehreren Jahren immer innovative Geräte und Ideen haben, leider aber auch sehr teuer sind.

Mit freundlichen Gruß

Daniel B.
Gesperrt