Welcher Kompressor ...

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hi Jungs !
Bin auf der Suche nach einem Kompressor. Einsatzgebiet: Schlagschrauber, Autoreifen-Luftdruck, größere Teile aufblasen (z.B. aufblasbares Kinder-Schwimmbad), Werkstatt ausblasen, evtl. Farbpistole. Ich denke mal so an ein 300 - 400 l/10 bar/50 l-Behälter System, dann hab ich hoffentlich noch Reserve :-)
Hab schon viel gelesen, aber leider sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Kann mir jemand ein "Baumarktgerät" (Einhell, Güde etc.) empfehlen oder sollte man eher zu einem "Profi-Gerät" (Kaeser) greifen? Welcher Hersteller ist denn besonders empfehlenswert ? Sollte es ein innen-beschichtetes Gerät sein ? Welche Peripherie-Geräte sind denn zu empfehlen ?

Bin für jede Info danbar. Gruß
16Vfreak
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Nov 2005, 15:26
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von 16Vfreak »

Hallo!
Also mit Kompressoren ists meiner Meinung nach genauso wie mit allem anderen auch kommt ganz drauf an was du von dem Kompressor erwartest, wie oft er genutzt wird und was du bereit bist auszugeben!! Ganz wesentlich für die auswahl von nem Kompressor ist natürlich noch der Luftverbrauch von den Geräten die du damit betreiben willst.........

Würd mir jedenfall auch mal die Profimaster Serie und die anderen von Schneider Druckluft anschauen ( www.schneider-druckluft.de )!

Bin jetzt vielleicht ein wenig voreingenommen da ich bei nem Händler der auch die Schneider Kompressoren führt arbeite muss ich gleich dazusagen!!
Aber mein Vater hatt jetzt seit ca. 2 Jahren nen grossen Schrauben Kompressor und zusätzlich einen kleinen aus der Profimaster Serie von Schneider Druckluft in seiner Schreinerei im Einsatz und ist rundum zufrieden mit Qulität und Service!
fritz
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 08:45
Wohnort: Geeste

Beitrag von fritz »

Hallo,
würde mich freuen wenn ich dir einen Kompressor anbieten könnte!
BITTE MELDEN

danke
Gesperrt