Minimalschmiersysteme - Wer hat Erfahrung damit?

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wer hat Erfahrung mit obigen Systemen und kann Hersteller nennen? Hab zwar schonmal bei Google geschaut aber es ist reichlich verwirrend die Unterschiede bei den Systempreisen und dazugehörigen Schmiermitteln.Möchte die Anlage zuerst am Sägeautomaten anbauen und dann die restlichen Sägemaschinen bei positivem Erfolg umrüsten.Ich hab einfach das Gepantsche mit den Kühlmitteln satt und die Entsorgungskosten ebenso.
16Vfreak
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Nov 2005, 15:26
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von 16Vfreak »

Möchtest du nun ein Kühl/Schmiermittel System (Zwecks Kühlung des Sägeblattes) oder ein Zentralschmierung um Lager, Führungen u.s.w. automatisch abzuschmieren??? Weil unter Minimalschmiersystem versteh ich eine automatische Zentralschmierung und versteh deshalb nicht was du mit dem Gepansche mit Kühlmitteln meinst!?
Also wenn ne Zentralschmierung gemeint ist ist die günstigste und einfachste Lösung der Perma Öler (Perma Classic u.s.w.) Infos unter http://www.perma-tec.com !
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

ne,
meine schon Sägeblattkühlungen ...
Gesperrt