HITACHI Bohrhammer DH 24PC3

Gesperrt
guddentach
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:09
Wohnort: hasborn

Beitrag von guddentach »

Hi!
Muss demnächst an meinem alten Haus ein paar Renovierungen durchführen, unter anderem Schlitze für Kabel, Hohlkehlen entfernen, kleinere Betontritte wegmeißeln etc..Also brauche ich einen Bohrhammer der dies alles mitmacht. Nun hab ich nicht wirklich Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss .Habe nun mal im Netz rumgeschaut und bin auf diese Maschine gestossen:HITACHI Bohrhammer DH 24PC3 soll 165? kosten. Hab als Laie bei meiner Suche immer nur auf die Joule Angabe geachtet. Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss und ob das beschriebene Gerät für meine Ansprüche genügen könnte? Vielen Dank schon mal.
schnuff

Beitrag von schnuff »

Hallo,

zunächst will ich Dich darauf hinweisen, dass den neuesten Meldungen nach Hitachi die Preise senkt und der von Dir angesprochene Hammer DH 24 PC3 zum regulären Preis von ?159 (Heimwerker Praxis 1/2006) verkauft werden soll. Damit ist Dein Angebot sicher kein Schnäppchen mehr.

Ich habe das Gerät selbst, aber leider noch zu wenig damit gemacht um eine verläßliche Aussage darüber zu treffen. Bis jetzt hatte ich jedenfalls noch keinen Grund zur Klage.

Wenn Du viele Schlitze für Kabel benötigst solltest Du über eine Mauernutfräse nachdenken.

Grundsätzlich sind Bohrhämmer in der angesprochenen Leistungsklasse nur für leichte Meisselarbeiten einzusetzen.

Gruß, Schnuff
guddentach
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:09
Wohnort: hasborn

Beitrag von guddentach »

Hi!
Vielen dank für deinen Hinweis. Auf welche Kriterien sollte ich beim Kauf achten, oder hat jemand eine konkrete Kaufempfehlung? Habe wie gesagt eigentlich nur immer die KJ Angabe beachtet.Habe nochmals rumgeschaut und nach grösseren/teureren Maschinen Ausschau gehalten und bin auf diese gestossen:Bosch GSH 5 CE - wäre die etwas für meine Zwecke? Ist Black und Decker eigentlich 'ne gute Marke?
Danke
Gesperrt