Hazet Schraubstock 2175N - o.k.?

Gesperrt
skogsjan
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2006, 09:20
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von skogsjan »

Hallo,
ich suche einen vernünftigen Parallelschraubstock mit 100mm Backenbreite. Zur Zeit werden neue "Hazet 2175N" bei Ebay für 75 ? + Versand angeboten.
Ist der Schraubstock (Preis) o.k.?
Wer ist der Hersteller (werden die ja wohl zukaufen, oder?)?

Grüsse
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Ich bin der Überzeugung, das der Schraubstock von Heuer (Brockhaus) kommt. Dieser wird unter vielen anderen Namen vermarktet. Preis ist normal für Ebay, unter anderen Namen evtl. etwas güstiger zu ersteigern, dafür fehlt aber das HAZET Logo. Der Schraubstock ist meiner Meinung nach recht solide und hochwertig verarbeitet.

Ich würde mir nur überlegen, ob man(n) nicht gleich einen 120er oder gar einen 150er Schraubstock ersteigern soll.
Der Hazet bei Ebay hat "nur" 90er Backenbreite, die 100mm beziehen sich nur auf den Spannbereich !!!


Hier z.B. ein 120er Heuer:
http://cgi.ebay.de/Profi-Schraubstock-B ... dZViewItem

Bei Ebay gibt es teilweise gebrauchte Markenschraubstöcke zu Spottpreisen. (Heuer, Peddinghaus, Schlegel u.s.w.)

MfG
Carsten
16Vfreak
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Nov 2005, 15:26
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von 16Vfreak »

Hallo!

Hab mir vor ein paar Wochen den Schraubstock bei E-Bay gekauft! Da als UVP im Hazet Katalog 2005 unbezahlbahre 221.55? + MwSt angegeben sind und mir auch kein Händler in meiner nähe ein besseres Angebot als die 80? (mit Versand) machen konnte, fand ich den Preis echt ok!

Der Hersteller ist definitiv Heuer!
Wie schon erwähnt hatt er 90mm Backenbreite und 100mm Spannbereich, was mir allerdings vollkommen ausreicht! Bin bisher absolut zufrieden mit dem Schraubstock und denk mal das man an dem lange Freude hatt!
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

die Heuer-Schraubstöcke sind gesenkgeschmiedet. Die dürften so mit die stabilsten und langlebigsten Spannwerkzeuge sein, die auf dem Markt erhältich sind.

Mein Heuer-Schraubstock ist mind. 30 Jahre alt und verrichtet nun in der zweiten Generation - von meinem Vater geerbt - tadellos seinen Dienst. Sprich man kann auch relativ risikolos einen gebrauchten Heuer-Schraubstock kaufen, selbst wenn der Jahrzehnte alt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Gesperrt