Vakuumpumpe

Gesperrt
elektroniker
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2006, 20:37
Wohnort: Bad Salzschlirf

Beitrag von elektroniker »

Hallo !
Ich suche zum Zweck von Hühner in einem Vakuum eine Vakuumpumpe. Wer kann mir helfen ?
( der Spass sollte nicht sooo viel kosten )
Oder weiss hier einer wie man eine aus einem alten Kühlschrankkompressor bauen kann ? Ich hab mal gelesen, dass das geht.
Sind Drehschieberpumpen wirklich die Besten ?
Danke, elektroniker
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Wie sind die Anforderungen an Dein Vakuum.
70% 90% oder sogar 99%.
elektroniker
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2006, 20:37
Wohnort: Bad Salzschlirf

Beitrag von elektroniker »

Die Amforderung an das Vakuum sollte ca. 99 Prozent
betragen.
Erwünscht sind etwa 0,1 Torr ( ältere Maßeinheit für Luftdruck: 1 Bar = 760 Torr
9x12
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Aug 2005, 15:01
Wohnort: Köln

Beitrag von 9x12 »

bei dem Wunsch bleibt keine riesige Auswahl. Da kommt eigentlich nur eine Drehschieberpumpe in Frage und zwar am Besten eine 2-stufige.

Kosten in der Bucht so um 300 ... 400 EU. Sind wohl recht begehrt bei den 'Praktikerklimageräteselberschraubern' und natürlich bei den OC-Kids.

Wenns Marke sein soll, kommen nur Edwards, Alcatel, Pfeiffer und natürlich Leybold in Frage. Die sind allerdings für den Preis nicht zu haben?

Grüße 9*12
Gesperrt