Welche Handkreissäge

Gesperrt
luddel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:48
Wohnort: Laubach

Beitrag von luddel »

Hallo,
bin auf der Suche nach einer qualitativ guten Handkreissäge mit der Option sie auch mit einer Führungsschiene nutzen zu können. Hatte schon so ein bisschen mit Makita oder einer gebrauchten Festo geliebäugelt, habe aber jetzt die Bosch (blau) GKS 65CE gesehen und das liest sich auch alles nicht schlecht. Würde mich mal interessieren was die Profis dazu sagen.
Gruß luddel
Dietrich
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 22:02
Wohnort: Hofheim

Beitrag von Dietrich »

Hallo Luddel,

gebrauchte Handmaschinen sind oft ausgenudelt.
Schau Dir mal die Metabo KS 66 oder besser KS E 68 an.
Wenn Du mehr ausgeben willst wäre die KS 85 mit Tauchfunktion und 1800 Watt die Maschine mit mächtig Dampf, arbeite selbst mit der.

Die Maschine gibt es auch als Mafell, KSP 85 oder etwas kleiner KSP 65. Auch bei Top-HKS-Maschinen muss es nicht immer Festo sein:-)

Gruß Dietrich
kaefercab
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 13:00
Wohnort: Wietze

Beitrag von kaefercab »

Schau dir mal diese Maschine von Protool an :

http://cgi.ebay.de/PROTOOL-KREISSAGE-16 ... dZViewItem

Protool ist die günstige Schiene von festool

Dietrich
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 22:02
Wohnort: Hofheim

Beitrag von Dietrich »

Aber:

Protool=made in CZ:-(((


Dietrich
luddel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Feb 2006, 17:48
Wohnort: Laubach

Beitrag von luddel »

schon mal vielen dank. Ob allerdings die Protool Maschine für einen Bruchteil des Preises einer Festo dieser ebenbürtig ist, mag ich bezweifeln. Alleine schon von der Leistung hapert es da ein bisschen. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die Metabo KSE 68. Werde ich mir mal anschauen.
Gruß
luddel
Lennart
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:10
Wohnort: Reinbek

Beitrag von Lennart »

Hi luddel
Ich würde Handkreissägen von Mafell empfehlen bei uns im Zimmerei Betrieb haben die sich am beisten bewehrt! Probier es einfach aus und guck wo für du die haben willst kleine/ große Schnitte musst du gucken wie tief die einzelnen schneiden.
Die kleinen Maschinen von Mafell sind sehr gut einzustellen von der tiefe und haben auch ein neues Tauchsystem, welches die großen mitlerweile auch schon haben. Der Keil geht einfach in die Maschine rein und fährt dann in das Loch wieder rein.
Gruß Lennart
Gesperrt