Kompressor torpema Mannheim Kopfdichtung

Gesperrt
jensimharz
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2006, 16:30
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von jensimharz »

Hallo.
Ich habe seit heute ein Problem: Mein Kompressor hat Kopfdichtungsprobleme. Defenitiv ist die obere Kopfdichtung an einer Stelle kaputt.
Wo bekommt mann für einen torpema Kompressor Ersatzteile?
Bis jetzt konnte ich im gesamten Internet nichts finden.
Hiiiiiiilfe!!!!
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Meister ?jensimharz?!
Ich bin der sicheren Vermutung, daß es sich bei dem Namen Torpema um die Bezeichnung einer Handelsmarke dreht.
Ich habe einen Kompressor, der aussieht wie ein Torpema-Kompressor, und bei meinem Pumper steht >Elektra-BekumIch würde dir empfehlen das ?Örtliche? von Mannheim zu sondieren oder die Telekom-Auskunft zu befragen.
Gruß ;-)))
E.M.

h__s
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 15:56
Wohnort: Freden

Beitrag von h__s »

Hi,

E.M. hat möglicherweise nicht ganz unrecht.
Schaut man hier :
http://www.e-imr.com/eIMR/MachineRegist ... 1651925873
und scrollt dort mal ganz nach unten, so findet man dort einen ABAC-Kompressor mit der zus. Bezeichnung 'Torpema'.
Das Aggregat wiederum sieht denen von EB, bzw. jetzt Metabo sehr ähnlich. Na ja - und wenn man im Netz noch etwas weiter sucht, finden sich noch weitere Aggregate die genauso aussehen. Stammen möglicherweise alle aus Italien.
Hier im Forum kann man ja leider keine Bilder einsetzen - evtl. kannst Du ja bei Bedarf auch in diesem Forum nochmal mit Bild fragen : http://www.werkzeug-news.de/Forum/forum18.html

Gruß, hs


fritz
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 08:45
Wohnort: Geeste

Beitrag von fritz »

Hallo,
falls es dann zu aufwendig und zu teer wird den Kompresor zu reparieren, biete ich Ihnen gerne einen neuen an von einem deutschen hersteller mit super Qualität.
Genauso biete ich Ihnen Plasmaanlagen und Schweißgeräte an.
Vielen dank
Georg-buk
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Mai 2006, 19:33
Wohnort: Bukarest

Beitrag von Georg-buk »

Hallo!

Wenn ich solche probleme habe, dann suche ich nicht lang; wenn solche Dichtung nicht einfach zu bekommen ist, dann besorge mir das Dichtungsmaterial und schneide selbst eine. Es ist ganz einfach, keine spezielle Ringe bei Loecher usw.

Gruss
georg
Gesperrt