Fühlerblattlehre im Etui

Gesperrt
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

ich suche eine Fühlerblattlehre, bei der die >=20 Blättchen einzeln im Etui sind und 1 Klemmhalter dabei ist.

Sowas gabs es schon mal von Elora unter der Nummer 196-1. Leider gibt es diesen Artikel nicht mehr von Elora, könnt Ihr bitte mal unter
http://www.kreienberg.de/bilder/fuehlerlehre.gif

schauen, was ich meine und eure Kataloge bemühen?

Ich habe meine schon durch und leider nix gefunden (Mitutoyo, Mauser, Hazet, Elora, Gedore, Snap-on, Wiha, Tesa Tech., Preisser, Farnell, Schuricht Elektronik, RS-Components, Lerbs)

Vielen Dank für einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg

P.S.: Hätte ich jetzt einfach den Artikel "Elora 196" bestellt, wäre womöglich ein Radkreuzschlüssel für LKW hier angekommen. Elora weist den Nummern von nicht mehr lieferbaren Artikeln anscheinend einfach neue Nummern zu. Das kann eine Menge Stress beim Kunden geben, wenn dieser mit alten Katalogen hantiert :(.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Michael,

habe etwas ähnliches im Schünke Bockmühl Katalog gefunden :
Artikel Nummer 41 3107
Meßbereich : 0,05-1,0 mm, 20 Blätter, Blattlänge 100mm.

Katalog unter : info@schuebo.de

Gruß Raabe
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

vielen Dank für den Tipp. Nach langem Warten, ist der erwähnte Katalog endlich bei mir eingetroffen.

Bei dem erwähnten Fühlerlehrensatz 41 3107 handelt es sich leider nicht um das was ich suche, da der nicht mehr lieferbare Elora-Fühlerlehrensatz aus einzelnen losen Blättern und einem Separaten Klemmenhalter besteht.

Trotzdem Danke für den Tipp
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

kleiner Nachtrag: Die naheliegenste Lösung für dieses Problem lautet "Gedore Fühlerlehren mit Klemmhalter". Bestehend aus Klemmhalter Gedore 701 und den einzelnen Fühlerlerhenblättchen B701-10 (0,1 mm) bis B701-110 (1,1 mm). Erhältlich sind die Abstufungen 0,1 mm, 0,15 mm, 0,18 mm, 0,2 mm, 0,25 mm, 0,30 mm, 0,35 mm, 0,40 mm, 0,70 mm, 0,80 mm, 1,0 mm und 1,1 mm. Leider ohne Etui.

Alternativ hätte es noch Blättchen am Ring von snap-on gegeben, diese sind mir aber zu zöllig.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

Kleinigkeit noch: Etuis für Fühlerblattlheren gibt es einzeln bei Elora unter dem Bestellkürzel "Kunststoffetui für Nr. 188-26-M". Von Hazet gibt es diese Etuis leider nicht als Ersatzteil, wie man mir auf Nachfrage mitteilte.

Gruß
Michael Kreienberg
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
bei www.otelo.com
e-mail otventes@otelo.fr
eine Firma die ihren Sitz in Frankreich hat, aber viel nach D verkauft hat zumindest diese Halter. Dazu verschiedene Folien vom Band dazu. Außerdem Präzisionsstahlbänder in Messing und kohlenstoffstahl 150mm x 2,5m von 0,05mm bis 0,5mm. Einfach Katalog anfordern, Seite 526.
Ich habe auch schon viel dort gekauft.
Gruß
Alfred
Gesperrt