Welcher Kompressor?

E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo betec.

Du willst mir doch nicht ans Bein Pinkeln ;-((( ?
Denn du sagst:
-> Du kannst fast jedes Produkt irgendwo günstiger bekommen - aber 40,00 ? für ein NEUGERÄT?

Na, ich denk doch ich kann richtig lesen, im Gegensatz zu dem Berater aus dem Bergischen-Land, denn bei der eBay Artikelnummer: 140023550998 kommst auf folgendes Inserat > http://cgi.ebay.de/Druckluft-Ol-Kompres ... dZViewItem
Habe ich mich da etwa verlesen ;-((( ?????

Ich nehme Belehrungen bereitwillig auf !!

Gleichzeitig will ich dir sagen, ich weiß noch mehrere fast identische Angebote, und zu D-Mark Zeiten haben die Ölfrei dieser Kategorie keine 70 Mark gekostet und die Öler keine 80 Mark ;-))) !

Für 200? kaufe ich ein quasi Profigerät, allerdings kommt das aus China, und die Presser von ALDI , PLUS und Co ? das sind nach deiner ?Auslegung? keine NONAME, sondern alles ?Marken? , zumindest ?Namen?, denn das ist doch Einhell auch nur noch bei vielen Teilen!

Gruß ;-)))
E.M.
PS:
Jens - kauf den zu 40? nicht !
Ich wollte nur zeigen dass es sehr preiswerte Sachen gibt, um nicht zu sagen ?billig?!
Der 6Ltr den ich bei Bauhaus gekauft habe für ?relativ viel Geld?, den gab?s zu vor bei Praktiker für fast nur die Hälfte an t?uros ;-((( !
Wenn die ?Markengeräte? sich technisch und optisch ?nur? >unwesentlichWenn du wirklich die ?teuere? >Qualität


mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

hallo
ich denk auch so ein billiger kleiner mit etwas größeren kessel reicht am besten ist es bei so einen den abschalt druck so weit wie möglich herunter drehen , daß erhöht die lebensdauer um ein vielfaches weil der verdichter gar nicht erst in den "roten bereich" und somit unter vollbelastung kommt.
einen mit 10 bar auf 8 bar runter drehn und du hast lange freude dran.
liebe grüße
mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

nochmal hallo!!

von wegen schneider und qualität wir benötigen ca. 3500 liter/min. und ich muß sagen neue kompressoren geben bei uns nach 2 jahren den geist auf . ich kauf nur noch gebrauchte ältere langsamläufer wie alup von denen hab ich jetz 3 mit je 950 ltr. man bekommt noch alle ersatzteile ohne großen aufwand die jungs die da am telefon sitzen können eben auch noch mehr als ersatzteil nummern in den pc eintippen und die dinger sind echt nicht klein zu kriegen

die neueren presser sind eigentlich alle gleich egal ob "marke" oder günstig .

fazit
Ich bin absolut für moderne technik, aber bei kommpressern bleib und bin ich der guten alten deutschen wertarbeit treuh

viele grüße
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo E.M.

Wer pinkelt Dir ans Bein ?

Hab mir den Kinzo mal angesehen, natürlich würde der für Heimwerker auch ausreichen.
Die eigentliche Frage ist doch nur, ob ich auch mal ein Ersatzteil bekomme.
Zugegeben bei 39,90 + Versand wäre das eventuell nebensächlich.

Gruß und schönes Wochenende

betec-tools
mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

wie gesagt das mit dem druck runter schrauben hilft sehr gut wir haben 5 große mit je ca. 100 ltr.in der firma und weiß gar nicht genau wie viel aber jede menge kleinerer für die baustellen
wenn ich da einen hab für 39,90 lass den nicht mehr so weit aufpumpen und benütz ihn 2 mal im monat hält der 10 jahre locker, und nach 10 jahren sind mir die ersatzteile schnuppe .

war nicht als an bein pinkeln gedacht

grüße aus bayern
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi #14,
Berliner.

Ist ähnlich wie bei dem Bergischen-Berater, der konnt die 150 fehlgetdeuteten t?uros auch nicht zugeben, will aber von anderen alles korrekt!

Ist das nun korrekt daß es 'NEUGERÄTE' für 40? gibt ;-((( ????

Soll ich dir noch mehrere zeigen ?????????????

Du kannst dann ja dort (bei denen die ich dir zeige) einkaufen um das dann im eBay oder anderen Shops zu verkaufen.

Gruß ;-)))
E.M.


betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo E.M.

Was soll ich denn zugeben ?
Ich hab mir doch den Billig-Kompressor angesehen.
Ich würde solche Geräte meinen Kunden nicht anbieten, es sei denn der Kunde besteht darauf.

Aber der Versuch des Vergleichs mit dem dem Bergischen-Berater war wohl nicht so ernst gemeint.

Gruß aus Berlin
betec-tools
Spock
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Aug 2006, 19:16
Wohnort: Vögelsen

Beitrag von Spock »

Hallo ich bins nochmal. Wollte mich noch mal bei allen für die nützlichen Tips bedanken. Habe mich nach langem hin und her überlegen für einen ölgeschmierten Kompressor, Typ Erba Ecostar 200-25 entschieden. Laut Angaben des Verkäufers besitzt dieser eine Innenbeschichtung gegen Korrosion, ferner verfügt er über 2 Druckluftanschlüsse (was beim Schneider Euroline leider nicht der Fall ist). Gruß Jens
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Jens,
ich wünsch dir auf jeden Fall ,
dass dir die Pumpe hält und du bei deiner Entscheidung bestärkt wirst.

Erba Ecostar 200-25 ? was hast dafür bezahlt , und ist das so etwas > http://cgi.ebay.de/ERBA-AIR-Ecostar-Hob ... dZViewItem

dieser hat glaub ich nur eine Anschlusskupplung, oder ist das Gerät so wie > Artikelnummer: 290022729831

Das ist aber auch nicht viel besser als Artikelnummer: 180020174931 , und verfolgt auch die selbe Linie wie Einhell > eBay Artikelnummer: 300022894268
und wird hier > eBay Artikelnummer: 130023037974 für 60? Sofortkauf angeboten ;-))!

Und wie ich schon sagte, sid der Rest nur >WERBEGEZETER eBay Artikelnummer: 280022404529 10 Jahre ?DURCHROSTGARANTIE? angeboten wird (für 89?), dann hat der Behälter einen INNENSCHUTZ !!
Bei GLOBUS-Baumarkt wird der quasi gleiche Kompressor angeboten, da heißt er dann nicht Einhell-Global denn die lassen extra für sich fertigen, und das Dingens hat außer der Innenbeschichtung noch einige ?Verbesserungen? wie zB eine Lammellen gekühlte Füll-Leitung vom Presser zum Kessel ? das ist ?sehr? positiv bei Dauerbelastung!!!

Diese oben genannten Maschinen, sind aber alles keine ?Europäer?, selbst wenn Erba in Österreich sitzt ;-((( !

#12 , 13 und #15 .
Ja, deine Idee als solches, den Abschaltdruck zu vermindern weil da weniger Temperatur an der Pumpe entstünde ? ja falsch ist das zwar nicht ? das mit der Temperatur, doch geht der Schuß absolut nach hinten los, denn bei relativem Dauerbetrieb und bei Inanspruchnahme mit einem Druckluftgerät (Schrauber/Schleifer) würde der Kompressor erst recht nicht mehr abschalten, und diese Abschaltung muß so ein Kompressor haben um entlastet zu werden , er benötigt also immer wieder eine ?PAUSE? ,
?um sich zu erholen? ;-))) !
Ganz allgemein möchte ich sagen ist deine Aussage eher traumtänzerisch, denn wenn ?viel Luft? benötigt wird , und ein fürs Gewerbe/Industrie gemachter Komptessor oder gar Stufenkompressor von BOGE , KÄSER , SCHNEIDER oder sonst welcher Hersteller nicht ausreicht, dann gibt es die Technik der sogenannten Schraubenkompressoren oder Schraubenverdichter!
Das ist natürlich nix mehr fürs Hobby wie es Jens Spock suchte, das kostet auch viel mehr!

#18.
ich hab das schon so gemeint wie gesagt, denn deine Aussage in Post #14 war ja ?auch? eindeutig !

Gruß ;-)))
E.M.


Spock
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Aug 2006, 19:16
Wohnort: Vögelsen

Beitrag von Spock »

Hallo, ja das ist das Teil was ich meinte.....gekauft habe ich ihn aber noch nicht, ich werde es mir doch noch einmal genau überlegen, die Anbieter aus dem unteren Preissegment scheinen doch alle irgendwie gleich zu sein, vergleicht man mal die Leistungsdaten, sogar die Optik ist identisch......
Gesperrt