Automatik-Schweißhelm

Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Guten Tag,

157,-? wär mir für den ebay-Helm zu teuer. Für zwei Zehner mehr gibts bei uns was Vergleichbares beim Händler.

Vielleicht bin ich auch nur zu misstrauisch.
Dein Kollege hat die Dinger ja schon ausprobiert, da hängt dann ja schon mal der Stert der Katze aus dem Sack ;-)

Berichte mal, wie sich der Helm benimmt, wenn Du kaufst, würd mich interessieren.

Gruß

Stulle
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

@10

Schau mal hier( http://www.werkzeug-forum.de/index.asp? ... 2567&area=), Du Komiker.

Das ist ein fachlicher Beitrag wo man wirklich was mit anfangen kann. Und nicht die von Dir zusammengesuchten
Google Beiträge.

Und so ein schwachsinniger Ausdruck von Dir "Learning by doing" ist beim Schweißen wirklich sinnig.
Wenn Du Dein Gehöft abfackelst, ist das Dein Bier aber ansonsten gehören die Aussagen verboten. Ich denke aber die meisten wissen Deine dummen Aussagen ein zu ordnen!
Einfach Helm drüber! Ich fürchte nur auf so einen Kopf nütz das nicht wirklich.

Gruß an alle Schweißer

Der Solinger
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Stulle.

Ja mein ?Kollege?, der HMT (T nach Trauchgau) hat sogar mehrere Helme von dem (vor allem getestet) ? aber ich weiß noch nicht welchen ; und ich meine er hat welche die schneller schließen als der billige.
Der BestVision ist eben der schnellere, und komischerweise gibt es Anbieter die Helme anbieten mit 1/25 000 sec und das Verdunklungsteil, die Kassette sieht verdammt ähnlich wie bei anderen schnellen ? hat 2 Wahlparameter , auch das Radl auf der linken Seite zum verstellen von 8 bis 13.

Ja und diese Helme gibt es auch von ca 90,- bist 180? .

Wenn ich über den schnelleren was wei0 , gebe ich Bescheid ? aber ich wollte ja weniger ausgeben als 160? ;-((( !

Gruß ;-)))
E.M.
PS:
Für 180? , was bekommst dafür "Besseres" im Fachhandel ;-(( ?


Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Moin,

wie schon geschrieben was Vergleichbares, nicht was Besseres. Das haste irgendwie missverstanden, hehe.

Was im Fachhandel garantiert besser, weil schlicht schneller, ist, ist der Service, wenn mal was kaputtgeht.
Kurz hinfahren, Kassette, ganzen Helm oder was auch immer tauschen, und das wars dann auch schon.

Gruß

Stulle
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

wenn du schon bereit bist bis 160.- auszugeben (159,99 ? ) :-)
denn würd ich doch mal bei nach optrel od. speedglas schauen....hab für meinen 169.- gezahlt.....
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Hammer,

so ein 9002X kostet bei Hoffmann 345,- ?uronen NETTO !!!!
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

oder 169.- bei ebay (Neuware von Privat...9002 X....)
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Stulle
und knut.

Ich bezweifle dass du für 169? einen 9002X per eBay bekommst ;-((( !
Schau mal die Seite unten!

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

Dieser Hut ist immer ?über 250? und den Speedglas 900 hab ich auch schon für 160? ectera gesehen.

Der HMT sagt der Softtech von dem LOTTISÄGESPAHN sei voll iO und habe den besten Tragekomfort den er von allen diesem Händler getestet hat ? ist besser als der Speedglas , und kostet nur 85? !

Gruß ;-)))
E.M.
PS:
Also nochmals - Kappen von Speedglas um 150? usw gibst a Mass - nur nach dem 9002x (um diesen Preis) hab ich mir fast die Augen verdorben vor suchen ;-((( !


Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo;

>>Also nochmals - Kappen von Speedglas um 150? usw gibst a Mass - nur nach dem 9002x (um diesen Preis) hab ich mir fast die Augen verdorben vor suchen ;-((( !


Und jetzt?? Kannst Du nicht mehr Googlen???

Na dann, schönes Wochenende

Der Solinger
der Schraubär
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von der Schraubär »

also um ehrlich zu sein, habe ich den güde helm ganz schnell verkauft, da er nicht gut regelte. ich rate eher zum wahren markengerät, die sind viel heller.
Gesperrt