Stihl MS 441 oder Husqvarna 575XP

Gesperrt
Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

Hi,
Möchte mir gern ne vernünftige 2. große Säge zulegen kann mich allerdings nicht entscheiden. Hatte vorher eigentlich traditionell immer nur Stihl, jetzt in der Nähe nen Husqvarna-Händler und nu ??? Hab mir mal von beiden Seiten Angebote eingeholt, die ms 441 is 90 ocken billiger. Hat vielleicht jemand ne Entscheidungshilfe für mich ?? Gute oder schlecht Erfahrungen ??
Weiß jemand die Verkaufspreise der Sägen ?? ( Keine Listenpreise )
Besten dank
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Hallo Michael,

ich kann dir bzgl. der Säge leider nicht helfen. Es gibt allerdings ein Forum, in dem sich die "Holzwürmer" tummel:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/forum15.html

Die können bestimmt einiges dazu sagen.

In diesem Forum wird es aber sicherlich auch den einen oder anderen Spezialisten geben - zweigleisiges Fahren kann aber auch was für sich haben :)

Gruß

Paetzi
Nessie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 07:05
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nessie »

Hallo.....!
Hast Du schon mal über die 440er nachgedacht?
Diese kann ich sehr empfehlen,wir benutzen diese neben der 660er professionell.Über all die Jahre hielt sie härtesten Beanspruchungen bei minimalem Wartungsaufwand aus ohne daß es je Probleme gab.Auch was die Handhabung und die Ersatzteilversorgung angeht würde ich auf jeden Fall zu Stihl greifen.Wenige Eure Preisunterschied würde ich bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle spielen lassen
Michael
Beiträge: 48
Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:52
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Michael »

@ Nessie
die 441 ist nur ne neuere Version der 440. Sind wohl nen paar Kleinigkeiten verbessert worden. ( Luftfilter, 0,2 PS mehr Leistung usw.) Ist auch jetzt erst gerade aufen Markt gekommen. Denke es wird wohl ne Stihl werden. Bin aber für jeden hinweis dankbar.
Gesperrt