Werkzeugwagen

Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und verfolge die Beiträge hier schon seit längerem. Nun habe auch ich mal eine Frage.
Ich möchte mir für meine privaten Zwecke einen Werkzeugwagen zulegen und würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.
Der Wagen sollte ordentlich groß sein und die Schubladen sowohl vertikal als auch horizontal unterteilbar sein. Vom Preis habe ich mal so 500? angepeilt aber auch gebrauchte Wägen würden für mich in Frage kommen. Über verschiedene Hersteller wie Metec, Förch und Würth habe ich mich schonmal infomiert konnte aber noch keinen praktisch testen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Auch Gedore, Hazet und Stahlwille hab ich mir schon angeschaut aber leider viel zu teuer für mich.
Vielen Dank im voraus!

Gruß
Martin
Marzocchi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 16:38
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Marzocchi »

Mit genau der gleichen Frage habe ich mich in der letzten Zeit auch länger beschäftigt. Für mich kamen zuletzt nurnoch der Metec 67046 (dieses Jahr im Angebot für ca. 300?) und der Heyco Formel Plus in Frage.
Der Heyco hat einen Listenpreis von 800?. Es gibt ihn in diversen Onlineshops nicht unter 600?. Bei eBay wird er derzeit von einem netten Anbieter für unter 450? verkauft.
Ich habe mich jetzt für den Heyco (achtung einlangen und unterteiler sind nicht billig) entschieden und hole ihn Mittwoch ab. Berichte dann gern davon. Viele Grüße
mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

hallo

ich werd mir den stahlwille holen
gibt es unter www.neimcke.de
Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Ich habe nun auch eine engere Auswahl getroffen. Es wird wohl ein Metec serie 64 oder ein Förch 860 werden. Denn beide haben eine längs- und quereinteilung und die schubladenböden sind aus Lochblech. Außerdem sind sie mit ca.575x410mm auch Platzmäßig sehr gut gerüstet.
Für mich ist wichtig das viel Platz vorhanden ist und man die Schubladen individuell einteilen kann.

Gruß Martin
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Bei Interesse schau dir mal die Kisten von Snap-On an! Die KRA Serie wurde dieses JAhr für 600,+-Netto verkauft und schlägt in sachen Platz,Haltbarkeit und Garantie alles auf den deutschen Markt in diesem Preissegment!
Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Klar schaue ich mir gerne an!
Weisst du vielleicht wo? Habe noch nie einen Snap-on Händler gesehen.
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo Gicgig,

sieh Dir mal folgenden Werkzeugwagen an.

www.betec-tools.de/OnlineShop/product_i ... n-891.html

bei Fragen oder Interesse, einfach melden.

mfg
betec-tools
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Gicgig

Unter Snap-On.de deinen Händler raussuchen und da ne Mail schicken oder anrufen. Dann kommt der Laden zu Dir! Es gibt bei denen keine festen Läden, sondern ein Truck voll mit dem Programm das man unverbindlich testen und angucken kann.
Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Hallo,
würde gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Metec gesammelt habt. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Metec und dem Förch Werkzeugwagen entscheiden ^^ . Preislich trennen die beiden ca. 100?
Danke für die Antworten

Gruß
Martin
harly85
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 19:48
Wohnort: friedberg/derching

Beitrag von harly85 »

hallo erst mal bin auch neu hier im forum und suche auch gerade einen 2ten werkzeugwagen ! bin auf der suche auf den gedore 2000 gestoßen den ein kumpel von mir auch hat und den fin ich nicht schlecht und ist meiner meinung nach gut verarbeitet ! kann man auch bei ebay neu kaufen für ca 600 euro



http://cgi.ebay.de/GEDORE-Werkzeugwagen ... otohosting
Gesperrt